TransSport Portal

Normale Version: Gab es dieses Digital-Cockpit wirklich mal im TransSport?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

Gerade in diesem Video bei Minute 5:01 dieses Digital-Cockpit gesehen. Nie davon gehört, war das eine Vorserien-Ausstattung?

[attachment=747]




Beste Grüße
FLATDOWN
vermutlich ist es so wie du sagst, ein Vorserienmodell.

1987, als alle auf digitale Dashboards scharf waren (greetz from Knight Rider), hatte GM dieses im Firebird Trans Am verbaut
[Bild: b06709258c58a51014d5c44cb51104f5--digita...splays.jpg]
Gott sei Dank hat dann irgend jemand erkannt, dass ein schnödes analoges Dashboard auch seinen Charme hat
Mir wurde während einer Ersatzteilsuche ganz am Anfang meiner TS-Laufbahn einmal ein digitales Cockpit aus einem frühen 3,1er angeboten, allerdings zu einem sehr "günstigen" Preis, dürfte also zumindest 89 als wohl sehr selten bestellte und daher bald wieder aus der Preisliste verschwundenen Option auch offiziell lieferbar gewesen sein
schnezi
Morgen,

soll laut Handbuch 1990 so ausgesehen haben:

[attachment=748]

Rockauto führt dazu für Baujahre 1990 einen head lamp switch, der an Stelle des Nebellichtschalters einen Schiebeschalter für ie Teilbedienung des digitalen cluster hat:

https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...95&jsn=410




Gruß

Thomas
Richtig, jetzt erinnere ich mich auch wieder den auch in einem der ersten Manuals gesehen zu haben war also zumindest im MJ 90 als Option lieferbar
Bei den US-Modellen bis zum Facelift 94 war der untere Schiebeschalter was ich mich erinnern kann für die Innenbeleuchtung belegt, nur bei den Europamodellen wurde der vorher für die hier vorgeschriebene Nebelschlussleuchte abgewandelt
schnezi
(17.05.2019, 11:30)schnezi schrieb: [ -> ]Richtig, jetzt erinnere ich mich auch wieder den auch in einem der ersten Manuals gesehen zu haben war also zumindest im MJ 90 als Option lieferbar
Bei den US-Modellen bis zum Facelift 94 war der untere Schiebeschalter was ich mich erinnern kann für die Innenbeleuchtung belegt, nur bei den Europamodellen wurde der vorher für die hier vorgeschriebene Nebelschlussleuchte abgewandelt
schnezi

Dann gab es wohl 4 Versionen...
  • mit Nebelschlusslicht-Schalter
  • mit Nebelscheinwerfer-Schalter (US-Modell)
  • die oben erwähnte Variante
  • und eine für US-Modelle mit Innenlicht-Schalter an dieser Stelle (US-Modell ohne Nebler)
(16.05.2019, 20:06)fronrath schrieb: [ -> ]vermutlich ist es so wie du sagst, ein Vorserienmodell.

1987, als alle auf digitale Dashboards scharf waren (greetz from Knight Rider), hatte GM dieses im Firebird Trans Am verbaut
[Bild: b06709258c58a51014d5c44cb51104f5--digita...splays.jpg]
Gott sei Dank hat dann irgend jemand erkannt, dass ein schnödes analoges Dashboard auch seinen Charme hat


Finde das beim TransSport auch schön. Gerade das vom US-Modell mit Bernsteinfarbener Beleuchtung - bei EU-Modell dank dem grünen Funzellicht kaum erkennbar, im Dunkeln auch nicht so schön. LED-Umrüstungen fand ich auch nicht attraktiv, schon gar nicht in blau, die Hölle nachts und nicht wirklich regelbar.

So isses schon schön und sogar tagsüber ablesbar:

[Bild: attachment.php?aid=749]






*wer hat die kleine "Unschönheit" im Bild bemerkt?
das Bild kommt mir bekannt vor, Öldruck braucht man nicht, ist reiner Luxus  Hahaha
Die verschiedenen Innenraumbeleuchtungsfarben kommen von den Marken, Pontiac war immer orange illuminiert, Oldsmobile, von den ja außer den ersten EU-Modellen selbige abgeleitet waren in grün und Chevrolet in weiß
schnezi
Mir hat man einmal einen Lumina angeboten, der hatte das drin. War wohl nicht original, weil der Lumina ja eher sparsame Instrumentierung hatte, vielleicht von einem Schrottauto umgebaut. Ganz eigenartig, innen grün mit grünen Ledersitzen. Hab sowas nie wieder gesehen.