TransSport Portal

Normale Version: [Gelöst] Fensterheber Beifahrerseite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Trans Sport Kollegen,
ich habe diese Woche ein Problem mit dem Fensterheber auf der Beifahrerseite behoben und möchte euch hiermit ein paar Tips dazu geben. Angeblich sind Probleme mit den Fensterhebern ein Leiden bei unseren Chevys.
Das Problem war dass sich das Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr bewegt hat, egal ob man es mit dem Schalter auf der Fahrer- oder mit dem auf der Beifahrerseite angesteuert hat.
Ich habe dann den Schalter auf der Beifahrerseite ausgebaut, die Spannungsversorgung überprüft und auch vom Schlachtauto den Schalter der Beifahrerseite eingebaut: alles ohne Besserung.
Ich habe dann vom Ersatz-Chevy den Fensterhebermotor umgebaut und dabei festgestellt dass sich beide Motoren nur in Richtung "oben" bewegen.
Nach etwas längerer Suche habe ich dann einen Fehler in der Masseverbindung des Fensterheber-Schalters auf der Fahrerseite festgestellt. Ich habe dann vom Schlachtauto noch den Fensterheberschalter auf der Fahrerseite umgebaut und nun funktioniert die Beifahrerseite wieder.
D.h. dass ein fehlerhafter Fensterheberschalter auf der Fahrerseite dazu führen kann dass sich das Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr bewegt!

weiterhin gute Fahrt,
Helmut