TransSport Portal

Normale Version: Suche Diagnosegerät für'n 1994 3.8 V6
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus zusammen,
ich habe schon mehrfach versucht mich unter neue Mitglieder vorzustellen...aber es kommt immer nen Http 500 Error.

Ich bin jetzt Eigentümer eines TransSport aus 1994 mit 3.8 V6.
Leider leuchtet hier die Check Engine und er läuft etwas unrund im Leerlauf, bevor ich mich nun an den Teiletausch mache möchte ich das schon mehr eingrenzen.

Verleiht oder verkauft jemand ein Diagnosegerät?
Danke.
Patrick
Morgen,

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ein Diagnosegerät wie es von OBD II Systemen erhältlich ist, gibt es zwar, aber nur um sehr sehr viel Geld.

Wir nutzen Interfaces und MS-DOS basierte Softeware.
Kleine Serien des Interface werden von einem Forumsmitglied immer wieder in Handarbeit hergstellt, Die Software ist gratis.
Solltest du kein Glück haben bei deiner Suche nach einem neuen Interface, dann habe ich eines aus der ersten Serie, das ich entgbehren kann.

Mittlweile kannst du Folgendes machen: Alle Unterdruckschläuche auf Undichtheiten prüfen. Die Motorkontrolleuchte könnte eine ständig fettes Geisch anzeigende Lambdasonder hinweisen, was bei Falschluft eben der Fall ist.

Andererseits lassen sich bei Modellen bis 1993 Fehlercodes auch ausblinken.
Diese Modelle haben noch keine Airbags und das EGR Ventil besteht aus 3 unabhängigen Ventilen.
Oft wird das Zulassungsdatum mit dem Modelldatum verwechselt.

Gruß

Thomas
Pfeil Zunge
Danke für die ausführliche Information. Es handelt sich definitiv um einen 1994.

Ich habe jetzt schon Rückmeldung erhalten. Die Unterdruckschläuche prüfe ich noch, sah aber als solches erstmal gut aus.