TransSport Portal

Normale Version: Diagnosegerät aber welches?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Hab ja den 1997er Pontiac also vor OBD 2!
Motor auslesen geht ja mit fast allen Geräten!
Nur was braucht man den nun genau?
GM MDI oder Tech2 oder ??

Kurze Info wäre klasse!

Danke
Manuel
Morgen,

nachdem schon die Trans Sport Baujahre ab 94 4-stellige Codes haben, immer mit einem Buchstaben vorangestellt, bin ich sicher, dass 1997 schon OBD2 aktuell war.

Ich nehm das hier:

https://www.bluedriver.com/products/blue...-scan-tool

GRuß

Thomas
Ab dem 3,4er 2007 definitiv ODB2, ich hab mir für denn Kia bzw Caddilac das autel AL609P geholt, damit lassen sich alle Steuergerate auslesen
schezi
Da wäre ich mir nicht so sicher!
Hab bereits 2 verschiedene gute OBD2 Geräte probiert aber es wird nur das Motorsteuergerät erkannt!
Ich denke OBD2 wurde erst ab 1999 oder 2000 verbindlicher Standard!
Hat jemand einen 1997er den er ausließt??
Morgen,

nachdem für die Trans Sport / Silhouette / Montana Modelle das hier als Ersatzteil angeboten wird:

https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...44&jsn=544

Gehe ich schon davon aus, dass OBD2 angwendet wurde.

Gruß

Thomas
Da wurde sicher OBD2 verwendet, sonst ginge nicht das auslesen vom Motorsteuergerät, allerdings sind nur die Grunddaten om Motorsteuergerät einheitlich, ist auch bei meinen beiden Fahrzeugen aus 2005 so, das Autel kann aber auch die Herstellerspezifischen Daten auslesen
Was jetzt wirklich an den 97-99ern optimal ist kan ich allerdings nicht sagen
schnezi