TransSport Portal

Normale Version: welche Reifengrößen sind freigegeben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Gemeinde,

kann mir jemand mal sagen welche Reifengrößen FREIGEGEBEN sind? Nicht wieviel man eingetragen bekommt.

Denn ich habe hier 2 Satz Reifen beim Kauf mit bekommen die Beide nicht mehr gut sind und wollte Neue bestellen ABER:

Der eine Satz hat die Dimension: 215/70 15 sind drauf.
der Andere hat: 205/65/15 (waren beim Kauf des Verkäufers drauf laut seiner Aussage)
Alle auf Original Felgen

laut Papieren darf/soll er Original 215/65 15 fahren. 

Bei den in den Papieren eingetragenen 215/65 15 bekommt man nichts gescheites bzw. sehr teuer. 

Grüße Lawdy
In Österreich hat er nur die 205/65/15 eingetragen.
(10.01.2021, 21:18)harry schrieb: [ -> ]In Österreich hat er nur die 205/65/15 eingetragen.

Moin Harry,

ich habe in den Papieren mal reingeschaut die ich beim kauf mitbekommen hab und habe da gesehen das meiner aus den Niederlanden nach Deutschland gekommen ist. Kann also sein bzw. macht Sinn das es mehrere Größen sind/ er fahren darf/kann. 

Aber wenn die 205/65/15 in Österreich eingetragen sind darf er die hier bestimmt auch fahren. Ist schon mal gut zu wissen.

Ich werde die Tage mal mit nem Tüv Prüfer telefonieren, die haben ein Programm welche dir genau sagt was alles Frei gegeben ist bzw. was er fahren darf.

Grüße Lawdy
Moin moin
Die 205/65/15 stehen hier in der Zulassung
(11.01.2021, 22:31)Der-Friese schrieb: [ -> ]Moin moin
Die 205/65/15 stehen hier in der Zulassung

Moin Norbert,

bei mir stehen die 215/65/15 in der Zulassung. Also wissen wir schon mal das diese 2 Größen freigegeben sind... :-)

Greetz Lawdy