TransSport Portal

Normale Version: Steuerkette
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo geschätzte Pontianer,

ist eigentlich die Steuerkette beim 3,8er wartungsfrei oder gibt es da was zu beachten
und wie komme ich an die hinteren Zündkerzen ran ohne mir den Arm zu brechen ?
Gruß aus Köln
Olaf
Die Kette ist wartungsfrei, an die Kerzen kommt man am besten ran undem man das obere Motorlager ausbaut und den Motor mit einem Spanngurt vorzieht, geht zwar außer bei der Variante mit Doppelklima und Doppelheizung auch so, macht es aber doch etwas einfacher
schnezi
beim dreiachter geht es doch auch ohne Spanngurt.....
Wolldecke drüber und Motorkuscheln.... Zwinkern
Klar gehts auch ohne (zumindest wenn man nicht Klima und Zusatzheizung für den Fond verbaut hat weil da laufen die Leitungen genau da an der Spritzwand entlang, da kommst dann fast nicht mal mit den Fingern ran) aber es macht es doch ein wenig einfacher wenn man mehr Platz hat
schnezi