TransSport Portal

Normale Version: Elektrische SItzverstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann mir jemand sagen wo das Kabel für die Stromzuführung unter dem Fahrersitz genau hin geht, oder auch wo sich die Sicherung für die Sitzverstellung befindet?

Zum ist Zustand: Das Stromzuführungskabel unter dem Sitz ist Stromlos bzw. ohne last sagt das Messgerät knapp 6V. Lege ich direkt Strom an den Stecker zum Sitz an funktioniert dieser.


Leider ist in dem Haynes Repair Manual kein Stromlaufplan von dem Sitz zu finden.


Ich danke euch schon jetzt für eure Mühe.

Gruß

Ralf
Morgen,

unter dem Handschuhfach sitzt eine Relaisleiste, die auch einige wenige Sicherungen enthält. Dahin läuft die Leitung.

Gruß

Thomas
Sowohl die Sicherungen im Handschuhfach als auch unter dem Handschuhfach habe ich kontrolliert keine defekt. Unter dem Handschuhfach habe ich eine 15A und 3x 30A in einem Metallgehäuse gefunden.

werde gleich mal den Sitz ausbauen um zu schauen ob vielleicht ein Kabelbruch in der Leitung der Fehler ist und um zu sehen wo sie genau lang läuft.

Ein Schaltplan oder Stromlaufplan wäre eine große Hilfe hat den jemand und könnte diesen zur Verfügung stellen? Das Haynes Buch schweigt sich leider zu dem Thema Sitz aus *G*

Gruß

Ralf
Kann zumindest sagen dass die Kabel vom Sitz weg unter dem Teppich zum Schweller verlaufen und von dort nach vorne Richtung Armaturenbrett verlaufen, wo das Kabel am sollte der Kabelbruch nicht direkt in der Nähe des Steckers sein würde ich wohl eher gleich von der Sicherung aus neu verkabeln bevor ich den Kabelbaum der da quer unter den Armaturen verläuft aufschneide, brauch da ja eh nur einmal Plus und einmal Masse
schnezi