TransSport Portal

Normale Version: Abblendlicht ohne Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo auch.

Habe 96er (95er ) 3.8 Eu Modell.
Bei mir geht das rechte - Fahrtrichtung - Abblendlicht nicht mehr 
Standlicht und Fernlicht funktionieren dort.
Sicherungen und Birne sind ganz.
Linke Seite alles ok.

Kabel für Abblendlicht von Stecker bis auf Höhe zum linken Scheinwerfer i.o.

Haben die ggf probleme mit Lichtschalter bzw mit blinkerschalter Umschalting Fern auf  Abblendlicht Umschsltung  defekt ?

Mille grazie

Walter
Kommt Strom bis zum Stecker von der Birne?, dann Stecker selber (zumindest bei den TS bis 93 haben die von GM beim umrüsten vom HB-Stecker auf die europäischen H Stecker so richtig eine gammelige Pfuschlösung gebastelt) oder doch Birne, hstte das schon öfter mal dass die gut aussah aber trotzdem durchgebrannt war, falls nicht Sicherung durchmessen (auch die kann nur gut aussehen aber nicht sein), Lichtschalter und Umschalter schließe ich mal aus da erstens unauffällig und zweitens schalten die beide Seiten gemeinsam durch
schnezi
Moin.

Alte Birne war und ist i.o. .
Vermutete ja auch dass die Birne def. ist.
Da ich auf LED umgerüsten wollte passte das gerade.
Aber auch neue LED leuchtete nicht.
Stecker und Kabel führen def. keinen Strom.
Sicherungen optisch überprüft und mit Messgerät durchgemessen. Alle ok.
Habe wie beschrieben provisorisch bis zu Lösung Strom vom rechten Abblendlicht abgegriffen damit es auch rechts leuchtet.
BG
Ps.
Suche :
Die 2 original werks getinteten Scheiben für die Schiebetüre und gegenüber.
1 x oder 2 x neuen Drosselklappensensor .
Moin,

darf ich mal fragen WELCHE Sicherungen du geprüft hast?
Hallo Martin.
Alle im Sicherungskasten Handschuhfach und da war eine om Motorraum die ich nicht weiß wofür die ist.
Alle ok.
Habe eben gesehen, dass bei Umschalten von Abblend auf fernlicht die Abblenlichter mit an bleiben.

Was machen wir bzgl Deiner Rückleuchten ?

Gruss
Walter
Die Sicherungen für die Scheinwerfer findest du auf Kniehöhe links neben der Lenksäule hinter der Plastikabdeckung
Grazie