TransSport Portal

Normale Version: Servus aus Bayern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe mich hier angemeldet, weil ich schon lange in diesem Forum mitlese und auch viele Reparaturtipps/Anleitungen an meinem TS umsetzen und dadurch bares Geld sparen konnte.
Ich selbst fahre eine einen roten Pontiac-TS 2.3 Baujahr 1994 mit fast 400.000 km auf der Uhr, bis auf den Tausch von Verschleißteilen hat uns dieses Auto nie im Stich gelassen.
Da jedoch die TS immer seltener werden und damit auch der Ersatzteilemarkt schwindet hoffe ich auf den Rat hiesiger Spezialisten, um künftige Reparaturen selbst durchführen zu können und dadurch meinen TS noch lange zu erhalten, erst kürzlich hat der TÜV wieder seinen zweijährlichen Segen gegeben ;-)
Meine Pontiac-Leidenschaft fing im Jahre 2008 an, wegen Familienzuwachs war ich damals auf der Suche nach einem größeren Fahrzeug. Bei einem Gebrauchtwagenhändler fiel mir sofort dieses große, alles übertreffende Fahrzeug auf, welches unseren Ansprüchen mit Sicherheit gerecht werden könnte. Die erste Probefahrt mit dem TS wede ich niemals vergessen, man fuhr nicht sondern glitt förmlich die Straße entlang; ein Fahrgefühl das an ein Raumschiff erinnert, selbst hartnäckige Sraßenstöße wurden im Inneren kaum wahrgenommen! Da schepperte und vibrierte nichts, also wurde das Auto kurzerhand gekauft, auch der Verbrauch erwies sich als moderat.
Jetzt fangen die Probleme jedoch reihenweise an, und das ausgerechnet vor dem Winter. Daher hoffe ich auf eine gute Unterstützung euererseits, genauso wie ich auch zu helfen versuche wo es geht.

Gruß Geri, der auf eine gute Zusammenarbeit hofft
Hallo und herzlich willkommen in Forum
schnezi