TransSport Portal

Normale Version: Transsport mit Problemen bei der Elektronik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
Habe einen 2005er AWD TS mit einem elektrischen Problem.
Hab den Wagen mit geschossener ZKD gekauft, natürlich lässt man das Auto ewig mit abgeklemmter Batterie stehen bevor man ihn verkauft, Batterie ist also auch durch.
ZKD ist mittlerweile gefixt, er lief auch diverse Male gut und ruhig, dachte die Batterie hat es doch noch geschafft, ist aber tot.
Wollte ihn heute noch mal laufen lassen, muss nämlich noch bisschen Blech bearbeiten, aber trotz überbrücken (Batterie ausgebaut) mit anderer Batterie passiert folgendes:
Zündung an, Lampen an, Radio, alles gut.
Starten, Klack dunkel und nichts geht mehr.
Ca 10min später das Gleiche.
Jetzt meine Frage, hat der TS irgendwo einen Überlastschutz der rausfliegt und nach xx Min wieder funktioniert? Wenn ja wo? Wenn nein, Ideen??
Danke schonmal
Keine Ahnung ob der 3,4er auch so empfindlich ist wie der 3,8er aber der hatte selbe Symptome auch bei guter Batterie wenn eine der Anschlüsse von Plus (hier speziell am Hilfspluspol) oder auch Masse nicht 100% ok waren und auch die Starthilfe sowohl über den Hilfspluspol als auch über Batterieplud war mangels ordentlichen Kontakt recht oft ein Geduldsspiel, ich vermute mal in diese Richtung
schnezi
Hi,
Danke für den Tip mit dem -Pol, hab den richtig mit der Stahlbürste und Kontaktspray bearbeitet, jetzt läuft er wieder ???
Jetzt geht es ans Blech. Untere Kühlertraverse ist auf der Beifahrerseite komplett weg, hab mir jetzt eine neu gebaut, morgen noch die Wangen und dann einsetzen.
Schweller warten auch schon……..

Danke