TransSport Portal

Normale Version: Probleme mit der Heizung für hinten.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Hoffe es kann mir hier jemand helfen. Habe einen Chevy Trans Sport 1997. Es haut mir immer die Sicherung für das Gebläse hinten raus. Und zwar immer wenn ich das Auto starte. Dabei ist es egal ob das Gebläse dabei auf Stufe 0,1,2,3 ist. Wenn ich bei laufendem Motor die Sicherung austausche läuft der Motor.

Jemand ne Idee was ich hier machen kann?

Grüße Bufti
Moinsens...

Also rein elektrisch würde ich sagen, der Anlaufstrom ist zu hoch, was mehrere Ursachen haben kann.

Zum Einen liegt da 18 Jahre alter Staub auf dem Lüfter, der eine Wärmeabfuhr wirksam verhindert, eventuell auch Feuchtigkeit, die es noch schlimmer macht. Lüftermotor ausbauen und reinigen wäre die erste Maßnahme.

Falls es nix bringt, wirst Du wohl den Lüftermotor tauschen müssen, weil die Isolation der Wicklungen verbrannt ist.

Wäre so mein Ansatz...

Ich habe nicht auf dem Schirm, wo die Leitungen für den Lüfter verlegt sind (Dachbereich oder Boden) Wenn im Boden, dann zumeist im Kabelstrang am linken Holm. Da werden auch Wassereinbrüche gerne entgegengenommen, wodurch der ganze Kabelsalat vergammelt und seltsame elektrische Erscheinungen auftreten... Also Bodenbelag im Bereich des fahrerseitigen Holms hoch und nachschauen...

Einen schönen ersten Advent wünsch...

Jürgen