13.03.2016, 20:02
Aloha Star-Trek-Van-Liebhaber!
Ich bin Aron und komme aus Polen. US Cars sind mein Hobby (bald vielleicht auch beruflich) und mit einer Ausnahme im Form von einem Ford-Youngtimer besaß ich und fuhr nur Amis - derzeit nenne ich zwei Mopars mein eigen d.h. einen LX Chrysler 300C HEMI und Jeep Cherokee XJ 4.0 Limited, aber...der Grund warum ich hier bin ist endlich meinen ehm. Kindheitstraum zu erfüllen...einen Pontiac TS I V6 zu besitzen als daily driver, Urlaubs- bzw. US Car Treffen-Wagen! Eine sehr gute Chance habe ich schon einmal verpasst und das zweite Mal soll es nicht mehr passieren... Wer weiss, vielleicht hilf mir hier jemand?
Worauf muss man bei den TS 3.8 allgemein achten vor dem Kauf EU/US-Version, habe alle einen Getriebeölkühler? D.h. ich habe schon einen im Auge, die Substanz ist entsprechend dem Alter und Laufleistung gut, er ist unfallfrei, ziemlich gepflegt und komplett original, jedoch sein Motor wollte dann nicht anspringen und stand in einer Werkstatt - laut Verkäufer eine Zündspule defekt (neue hatte er schon da) und läuft nur auf 5 von 6 Zylinder, doch laut (seinen) Mechaniker auch Zündmodul defekt!? Ich fragte am Ort diesen Kfz-Meister nach OBD-Fehlercode und er meinte der sei alt und amerikanisch, hatte doch kein OBD... OMFG Was meint Ihr dazu?
Ich bin Aron und komme aus Polen. US Cars sind mein Hobby (bald vielleicht auch beruflich) und mit einer Ausnahme im Form von einem Ford-Youngtimer besaß ich und fuhr nur Amis - derzeit nenne ich zwei Mopars mein eigen d.h. einen LX Chrysler 300C HEMI und Jeep Cherokee XJ 4.0 Limited, aber...der Grund warum ich hier bin ist endlich meinen ehm. Kindheitstraum zu erfüllen...einen Pontiac TS I V6 zu besitzen als daily driver, Urlaubs- bzw. US Car Treffen-Wagen! Eine sehr gute Chance habe ich schon einmal verpasst und das zweite Mal soll es nicht mehr passieren... Wer weiss, vielleicht hilf mir hier jemand?
Worauf muss man bei den TS 3.8 allgemein achten vor dem Kauf EU/US-Version, habe alle einen Getriebeölkühler? D.h. ich habe schon einen im Auge, die Substanz ist entsprechend dem Alter und Laufleistung gut, er ist unfallfrei, ziemlich gepflegt und komplett original, jedoch sein Motor wollte dann nicht anspringen und stand in einer Werkstatt - laut Verkäufer eine Zündspule defekt (neue hatte er schon da) und läuft nur auf 5 von 6 Zylinder, doch laut (seinen) Mechaniker auch Zündmodul defekt!? Ich fragte am Ort diesen Kfz-Meister nach OBD-Fehlercode und er meinte der sei alt und amerikanisch, hatte doch kein OBD... OMFG Was meint Ihr dazu?