TransSport Portal

Normale Version: Öldruckanzeige niedrig und spinnt..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen nach langer Zeit... Augenrollen

Ich habe das Problem, das der Zeiger der Oeldruckanzeige in letzter Zeit statt mittig im unteren Drittel steht.Ab und an wieder kurz in der Mitte oder die Nadel spielt ganz verrückt und macht einen Zappler im Vollausschlag. So läuft mein 93 Ponti fein mit jetzt 220000. Kein Oel oder Wasserverlust. Könnte es der Öldruckschalter sein und wie kann ich das am besten testen?

schöne Grüße aus Leverkusen

Kai
Hallo kai
Könnte auch ein elektrikproblem sein.lg andreas
Hab die Ohmwerte zwar gerade nicht zur Hand aber wenn der Sensor schon am Stecker komplett ölversifft ist ist der auf jeden Fall fällig und auch meist die Ursache des Problems
schnezi