TransSport Portal

Normale Version: Wie lang die orig. Wischblätter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wollte mal nur kurz fragen wie lang beim TS I sind die originalen Wischblätter bei den vorderen Scheibenwischer (Windschutzscheibe)?
eigentlich sind sie 60 cm. Ich hab mir ein ungleiches Paar 70 cm Fahrerseite und 60 cm Beifahrerseite angebaut, geht super
Ja 600 ist original. Habe welche vom VW T5 von hella dran. Und bin sehr zufrieden.
Danke Euch beiden Hoch
Moin
Bestelle immer die billigen Scheibenwischer bei C&S. Meistens bestelle ich 10 Stück.
Lg Andreas
Sicher 60? Was ich im Kopf habe sind die originalen irgentwas zwischen 65 und 70cm lang, zumindest ab 94
schnezi
jepp, 70 geht auf jeden Fall auf der Beifahrerseite nicht, das verhakelt Zwinkern zumindest beim Alten Smile 65 könnte grad so klappen, kann mir aber nicht vorstellen, das so was enges angebaut wurde Zwinkern Es gibt da einen schwierigen Punkt, wenn die Wischer zurück gehen. Wenn da der rechte nicht schon weg ist gibts Knoten Grins erst recht, wenn die Gestänge schon etwas Spiel haben.
Jo, ich habe festgestellt, dass dummerweise wischt der rechte Wischblatt hervorragend, jedoch Fahrerseits nicht so ausreichend weit an die Scheibenkante wie Beifahrerseits...
hmm, vielleicht zu viel Spiel im Gestänge? kontrolliere doch mal alle Schraubverbindungen am Gestänge im Motorraum
Ab 94 gehen sicher zumindest 65er, dabei muss dann aber auch die Geometrie vom Gestänge passen, oft liegt es wenn sich die Wischer in die Quere kommen nicht (nur) am Spiel sondern daran dass die Gestänge verbogen sind.
schnezi
Hmm...das muss ich kontrollieren - alles noch original bei mir (mein Poncho hat erst 141 Tkm gelaufen seit neu), Wischer 600 mm, aber ich hatte schon so einen Fall bei meinem ehm. Dienstwagen, einen Kleintransporter von Peugeot (Expert - ähnliche Windschutzscheibe, auch Spitznasig), dass der Linke Wischer zu schnell zurückkehrte und mir einen dickeren "A-Pfosten" auf der Windschutzscheibe hinterlassen hatte...
Habe immer 600mm Wischer drauf.Noch nie Probleme gehabt.Sichtfeld ausreichend.
das kann ich auch bestätigen, ich wollte nur mal 700mm auf der Fahrerseite ausprobieren und habs dann so beibehalten Zwinkern
Hab nachgesehen, hatte auf beiden 65er drauf, geht sich locker aus.
Sichtfeld reicht natürlich auch bei den 60ern.
schnezi