05.06.2016, 19:48
... so - ich "will" auch mal 'n Fehler im Speicher haben ...
Vorgeschichte: immer wenn der Wohnwagen längere Zeit hinter dem Chevy hängt fängt das Standgas / Leerlauf an zu spinnen.
Heißt: nach dem Starten meistens alles normal - ... nach kurzer Fahrt dann Leerlauf bei ca. 1800 ...
Dies legt sich manchmal nach abstellen des Motors und Neustart ... kommt dann aber nach kurzer Fahrt wieder.
Dann daheim ohne Wohnwagen legte sich dieses Phänomen nach ca. 1 Woche ... Hääää ( Lastabhängig - Blödsinn )
Nach der letzten Wohnwagenfahrt zu Pfingsten kam dieser "Fehler" natürlich wieder und legte sich daheim nun garnicht mehr.
IAC ausgebaut ( kommt man toll ran ) und gereinigt .... kurzzeitig Besserung - nun wieder auf 1800
Zum Glück habe ich mir zuvor schon von Launch das X431 besorgt - also Fehler ausgelesen : P1122 Drosselklappen Poti Spannung zeitweise zu gering + P0410 Fehler Sekundärlufteinblasung
Meine nächste "Eingebung" wäre nun mal ein anderes Idle Air Control Valve einzubauen ... außerdem habe ich den LMM in Verdacht.
Denn - seit dem Problem mit dem Leerlauf ist meiner Meinung nach auch der Spritverbrauch gestiegen. Komme mit einem 65-er Gastank nur noch ca. 380km
Ach - um es gleich zu beantworten - Problem existiert bei Benzin und Gas ...
Also bitte ich euch mal freundlichst um eure "Meinung" - wo sollte ich ansetzen ..
Gruß Ralf
Vorgeschichte: immer wenn der Wohnwagen längere Zeit hinter dem Chevy hängt fängt das Standgas / Leerlauf an zu spinnen.
Heißt: nach dem Starten meistens alles normal - ... nach kurzer Fahrt dann Leerlauf bei ca. 1800 ...
Dies legt sich manchmal nach abstellen des Motors und Neustart ... kommt dann aber nach kurzer Fahrt wieder.
Dann daheim ohne Wohnwagen legte sich dieses Phänomen nach ca. 1 Woche ... Hääää ( Lastabhängig - Blödsinn )
Nach der letzten Wohnwagenfahrt zu Pfingsten kam dieser "Fehler" natürlich wieder und legte sich daheim nun garnicht mehr.
IAC ausgebaut ( kommt man toll ran ) und gereinigt .... kurzzeitig Besserung - nun wieder auf 1800
Zum Glück habe ich mir zuvor schon von Launch das X431 besorgt - also Fehler ausgelesen : P1122 Drosselklappen Poti Spannung zeitweise zu gering + P0410 Fehler Sekundärlufteinblasung
Meine nächste "Eingebung" wäre nun mal ein anderes Idle Air Control Valve einzubauen ... außerdem habe ich den LMM in Verdacht.
Denn - seit dem Problem mit dem Leerlauf ist meiner Meinung nach auch der Spritverbrauch gestiegen. Komme mit einem 65-er Gastank nur noch ca. 380km
Ach - um es gleich zu beantworten - Problem existiert bei Benzin und Gas ...
Also bitte ich euch mal freundlichst um eure "Meinung" - wo sollte ich ansetzen ..
Gruß Ralf