TransSport Portal

Normale Version: ZKD hat es nun erwischt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So mein Cehvy läuft wie neu, meine Frau total happy.
Vielen Dank für die Tipps und Unterlagen die ich erhalten habe, die "Kurzanleitung zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung" ist
sehr gut, ich habe noch die 2 Lüfter ausgebaut, somit konnte ich alles von oben machen.
Ich kann nur empfehlen sich Zeit zu nehmen, ist eine zeitaufwendige Schrauberei.
Ich habe gleich Zündkerzen, Zündkabel und Thermostat gewechselt, ebenso die Wasserpumpe.
Dabei habe ich festgestellt das das Thermostat, das mir die Werkstatt letztes Jahr bei dem super schwierigen Ansaugpinnendichtungswechsel auch neu berechnet hat
sicher der alte eingebaut wurde, jetzt geht auch meine Heizung wieder.
Ich bin froh mich dran getraut zu haben.
Vielen Dank nochmlas an Alle
Egbert aus Breisach
(14.07.2016, 15:37)Egbert schrieb: [ -> ]Dabei habe ich festgestellt das das Thermostat, das mir die Werkstatt letztes Jahr bei dem super schwierigen Ansaugpinnendichtungswechsel auch neu berechnet hat sicher der alte eingebaut wurde

Die konnten ja auch nicht wissen, dass du nachguckst!  Augenrollen

Aber beliebtes Spiel - siehe hintere 3 Zündkerzen beim Ponti - habe da schon oft verzweifelte Mitglieder gesehen, der Wagen ruckelt wie blöd, aber die Werkstatt hatte ja gerade die Kerzen getauscht, daran kann es ja nicht liegen. Okay, zumindest an den 3 vorderen nicht. Da es sich aber nicht um einen 3-Zylinder handelt... (klar, hinten steckten dann die alten Kerzen noch drin). Nur so eine Werkstatt suche ich dann nicht nochmal auf. Jedenfalls nicht für eine Reparatur...

Beste Grüße & Gute Fahrt
FLATDOWN
Seiten: 1 2