TransSport Portal

Normale Version: Fahrertüre öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle Trans Sportler!

ich kann an meinem TransSport 3,8l Bj. 1996 die Fahrertüre nicht mehr öffnen weder von Innen noch von Außen. Zentralverriegelung bewegt sich. Auch das Gestänge von Innengriff und Außengriff bewegt den Mechanismus in der Türe, aber die Türverriegelung geht nicht auf.  Sauer  Hat jemand einen Rat wie ich die Türe aufbekomme? Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt? Danke für jeden Rat.

Gruß touring2002
Sperriegel schon so schwergängig dass das Gestänge ein wenig verzogen ist und die ZV nicht mehr öffnet
ab besten wohl die Verkleidung abnehmen dann kommt man an die Mechanik dran
schnezi
(25.06.2016, 21:30)schnezi schrieb: [ -> ]Sperriegel schon so schwergängig dass das Gestänge ein wenig verzogen ist und die ZV nicht mehr öffnet
ab besten wohl die Verkleidung abnehmen dann kommt man an die Mechanik dran
schnezi

Verkleidung abnehmen bei geschlossener Türe geht eher nicht. ZV funktioniert ohne Probleme. Alle Gestänge funktionieren auch einwandfrei. Das Problem liegt direkt in der Verriegelungsklaue, die öffnet nicht.
Müsste schon gehen, einzig vorne wo das Türpanel beim Armaturenbrett anliegt könnte es eng werden.
Hinten bei der Schlossmechanik geht das Panel sicher ab, gut kommt man da ran wenn der Sitz raus ist
schnezi
Danke, Fall gelöst.

Über einen längeren Stab, eingeführt durch den Fensterschlitz bei geöffnetem Fenster, konnte die Schlossklaue entriegelt werden. Dann ging die Türe wieder auf. Schloss ausgetauscht. Funktioniert wieder.

touring2002
Danke für die Rückmeldung
schnezi