TransSport Portal

Normale Version: Getriebe Hydraulikleitung Kühler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen. Mit ist beim Kühlerausbau leider die Hydraulikleitung (Bild Nummer 8, Kühler von links unten nach rechts oben) gebrochen. Bevor ich auf Stahlrohr und Bördelgerät Beschaffung gehe Frage ich besser mal ob die vielleicht noch jemand übrig hat.

Fahrzeug ist nen 3.8 US '95. 

Danke euch schon einmal!

Stephan
Moin
Das Bild ist vom 2.3er.
Sorry, das Bild ist wahrscheinlich vom 3.1l. 
3,4 und 3,8 BJ 1995 habe die gleiche Verrohrung. 

Der 2,3l hat ja ein manuelles Getriebes, was selten gekühlt werden muss.

Im Anhang das nun richtige Bild (Leitung 14 suche ich!)
Moin
Das erste Bild ist das 2.3er Getriebe.Hätte Leitungen nur vom EU  Model da.
Habe bei dem weissen von Menzel die Leitungen getrennt(13er),neuer 15er Leitung gebogen ,die Enden mit 13 aufgebohrt(ca 5mm) und zu geschweißt.Ist seit 5 Wochen dicht.
Die Leitungen vom EU-Modell sind andere?

Aktueller Plan ist vorkonfektionierte Leitungen ( http://www.mufflershop.de/Shop/product_i...CosCsid%3E ) zu kaufen, und diese am Kühler passend zu machen.
Beim EU wird das Motoröl mit am Kühler angeschlossen.Die Anschlüsse sind auf der Fahrerseite.
Bei deinem Link kommt der Durchmesser ein wenig zu klein vor.Hast du nach gemessen?
Soweit ich weiß, gab es bei EU-Modell wie auch bei US-Modell den zusätzlichen Motorölkühler. Dabei wird nur eine Seite für das Motoröl genutzt und die andere für das Getriebeöl. Das sollte die Option V08 sein, die ich aber nicht habe. Bei mir sieht die Verrrohrung aus wie auf letzten Bild von mir.

Das Rohr hat einen Außendurchmesser von 9,5mm, was einer 3/8" Leitung entspricht. Gewindeaußendurchmesser ist 15,8.

Danke für deine Hilfe Zwinkern
Das EU-Modell hatte immer den Motorölkühler drinnen, bei den US- und Canadamodellen war der optional, der 3,8er hatte etwas größere Getriebe Leitungen als der 3,8er, die Maße habe ich allerdings leider gerade nicht zur Hand
schnezi
Ok, danke für die Aufklärung. Dann werde ich, sobald ich meinen neuen Kühler habe, die Getriebeleitung selbst neu biegen. Wenn sich zwischenzeitlich jemand meldet mit einer übrigen Leitung wäre ich natürlich daran interessiert... Danke
Morgen,

der 3,8er verwendet 3/8 Zoll Stahlleitungen.

Die verbindenden Gummischläuche erlauben aber sicher auch 10mm Leitungen wenn die eher zu bekommen sind.

Gruß

Thomas
Jetzt hab ichbes auch wieder, beim zusätzlichen Getriebe Ölkühler Einbau beim 3,1er hatte ich damals auch 10mm genommen, reduziert auf 8mm für das 3T40er Getriebe
Sollte im übrigen auch heißen: der 3,8er hatte etwas größere Getriebe Leitungen als der 3,1er
schnezi