TransSport Portal

Normale Version: Neuzugang mit Vorstellung und ein paar kurzen Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten morgen werte Trans Sport-Experten,
ich habe mir diese Woche meinen allerersten Chevrolet Trans Sport zugelegt und möchte mich deswegen hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Helmut und ich komme aus dem Osten Österreichs (Burgenland). Ich bin bin bisher fast nur Mercedes (W124, W210) gefahren und musste aus famliären Gründen nun auf ein größeres Fahrzeug umsteigen. Die üblichen Vans (Eurovan, Espace, Touran, ...) haben sich bei der Besichtigung immer als zu klein herausgestellt und beim ersten Trans Sport wusste ich dass es sowas wird. Ich würde mich selber als ambitionierten Hobby-Schrauber bezeichnen, was bei diesem Fahrzeug kein Nachteil sein soll ;-)
Gekauft habe ich einen schwarzen Trans Sport aus 2003 mit ziemlich vielen Extras (Leder, Sitzheizung, 2xel. Schiebetür, ...).

Nun zu meinen Fragen:
- bei der Probefahrt habe ich gesehen dass das Licht nicht besonders ergiebig ist. Am*z*n bietet hier Ersatz an der angeblich viel heller ist. Hat das schon mal von euch wer probiert?
- wie kritisch ist bei dem Wagen eine Motorwäsche? Ich würde gerne mal überprüfen wo er überall inkontinent ist
- was würdet ihr als vorbeugende Massnahmen empfehlen um lange Freude an dem Wagen zu haben?

besten Dank und gute Fahrt,
Helmut
Morgen,

und willkommen hier im Forum.

Die Kunsstoffscheiben bei deinem 3,4er zerkratzen im Laufe der Zeit. Ersatz sollte vom Sintra auch in Europa noch verfügbar sein.

Gruß

Thomas
Willkommen im Forum
Motorwäsche empfehle ich bei keinem Wagen, je jünger umso mehr Elektrik und Elektronik im Motorraum die Feuchtigkeit so gar nicht gerne hat.
Ansonsten fürs erste Mal alle Flüssigkeiten wechseln inkl Kühlflüssigkeit und vor allem diese im Kühler regelmäßig auf Schwund prüfen
schnezi