TransSport Portal

Normale Version: Reparaturbericht Beleuchtung Autoradio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Trans Sport Kollegen,
ich habe nun auch noch die Beleuchtung meines AC Delco Radios saniert. In meinem Trans Sport Modelljahr 2003 ist ein Radio verbaut der ansonsten im Oldsmobile Alero eingebaut wurde. Mit dieser Information kann man bei Rockauto auch Ersatzteile wie z.B. den Power Button bestellen.
Vor der Birnchen-Reparatur sollte man sich folgende Glühlämpchen organisieren, diese passen exakt:

Glühlämpchen LM4-10

Die Reparatur der Tastenbeleuchtung funktioniert wie folgt:

Verkleidung der Mittelkonsole ausbauen (2 Schrauben mit 7mm Kopf)
Radio ausbauen (3 Schrauben mit 7mm Kopf)
Bedienknöpfe vom Bedienteil abziehen
Blech-Abdeckung des Radios oben und unten entfernen (nur geklipst)
Radio-Oberseite: Stecker vom Bedienteil zur Platine auf der Platinenseite abstecken
Radio-Unterseite: Kassettendeck demontieren (4 Schauben mit 3/16" Kopf) und Kassettendeck angesteckt lassen, nur auf die Seite legen
Zwei Stecker vom Bedienteil zur Platine auf der Platine lösen
Bedienteil vom Gehäuse abklipsen und die vorher abgesteckten drei Kabel vom Gehäuse ausfädeln
Die 7 Kreuzschlitz-Schrauben auf der Hinterseite des Bedienteils herausdrehen
Nun kann man die Platine des Bedienelemens abheben und die defekten Birnchen ersetzen

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.


Für Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden. Falls jemand Birnchen braucht hätte ich noch 7 Stück übrig.

besten Gruß,
Helmut