TransSport Portal

Normale Version: Airbagleuchte brennt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
meine Aibagkontrollleuchte brennt dauerhaft,bin heute in der Stadt unterwegs gewesen und die Leuchte geht nicht aus
als ich den Ponti letztes Jahr im November von Gelsenkirchen,wo ich ihn gekauft habe, nach Köln gefahren habe brannte die Airbagkontrolle nicht
dann stand der Wagen zwei Monate ungenutzt und jetzt hab ich ihn neu angemeldet.
Dann gibt es noch ein Problem,wenn ich eine Fahrstufe einlege verriegelt er die Türen,soweit normal,wenn ich dann aber auf P schalte müsste er die Türen wieder entriegeln,macht er aber nicht ich muß von hand entriegeln
Villeicht weiß einer Rat Ratlos Ratlos Ratlos

Ist en 94er US Model 3,8 L


Schon mal danke für die Antwort

Gruß Olaf
Airbagbswird wohl am geschicktesten sein auszulesen, was das verriegeln betrifft hatte mein 94er US ebenfalls nur beim Gangeinlegen zu gesperrt, aber nicht wieder auf gesperrt, das macht erst men 95er
schnezi

jacobi22

Airbag kann vieles sein, in der Regel ein Wackelkontakt an einem der Stecker. Der Schwiegersohn war jetzt mit seinem Chevy das 5.Mal bei Opel, alle drei Monate geht die Lampe an. Gestern haben sie nun ein paar der Stecker ausgebaut und zusammen gelötet.
Mit dem Auslesen bekommst du eine ziemlich genaue Eingrenzung, so, das die Suche nachher auf ein einzelnes Problem begrenzt ist.