TransSport Portal

Normale Version: Unrunder Motorlauf, Fehlercodes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Inputs. Schade dass die Diskussion etwas hitzig geführt wurde, ich freue mich trotzdem über jeden Hinweis der mich bei meinem Problem näher in Richtung Lösung bringt.
Ich habe mittlerweise den Verdacht dass es sich bei meinem Problem um eine Kombination von fehlerhaften Komponenten handelt. Ich werde mal den Fehlerspeicher löschen, den Motor starten und schauen welche Fehler "frisch" eingetragen werden.

viele Grüße und nochmals Danke für die Inputs,
Helmut
Mein Gott, wie sich manche aber auch gleich auf den Schlips getreten fühlen....

Bei eingeschalteter Zündung fummele ich nirgendwo rum.. das nur nebenbei. Wie der Fehler bei mir entstand spielt auch keine Rolle.


Entscheident für die Problematik hier ist, das sämtliche angezeigte Fehler bei mir ebenfalls erschienen bei besagter defekter Sicherung.


Gut das mag Zufall sein und man kann jetzt den gesamten Haynes studieren / zitieren und sich über die Funktionalität und Abfolge irgendwelcher Sensoren 
streiten. oder man guckt kurz nach der Sicherung. (das hat er sicherlich schon getan) 

Nicht jeder Beitrag muss sich wie eine wissenschaftliche Ausarbeitung lesen, manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht und da kann man auch mal über eine defekte Sicherung stolpern. War nur ein gut gemeinter Beitrag.

Das Forum sehe ich keinesfalls als fast tot oder wie es genannt wurde, im Gegenteil. In anderen Foren, in denen es um wesentlich gängigere Autos geht, ist sehr viel weniger los. Hier nochmal Danke an die Initiatoren!
Hallo meine geschätzten Kollegen,
ich habe heute den Chevy von Wien abgeholt. Mit dabei war ein Kollege aus dem Forum (Marcus aus Wien). Er hat bei dem Motor einen Schaden am Ventiltrieb festgestellt, d.h. das Problem mit dem unrunden Motorlauf ist kein elektrisches sondern ein mechanisches. Grund für den Schaden dürfte der Pflegemangel des Vorbesitzers gewesen sein. Er hat mir heute beim Abholen erzählt dass er eine zeit lang mit zu geringem Ölstand gefahren ist. Ich bin dann mit dem vorgeschädigten Motor ca. 100km in meine Heimat gefahren. Ich schreibe dies weil das meiner Meinung nach für die Notlauf-Qualtitäten des 3.4L V6 spricht.
An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Danke an Markus der mir wirklich großartig geholfen hat.

viele Grüße aus Österreich,
Helmut
Muss nicht mal an Ölmangel liegen, ab 2000 haben die bei GM die Befestigungsschrauben vom Ventiltrieb um eine Nummer kleiner genommen, wäre nicht das erste mal dass die Schrauben aus dem Alukopf ausreißen, ausbohren auf nächste Größe, Gewinde schneiden und das hält wieder
schnezi
Seiten: 1 2