TransSport Portal

Normale Version: Reifen hinten Innenseite extrem abgefahren....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

bei meinem 3,4er Bj. 2001 sind die hinteren Reifen am inneren Drittel extrem abgefahren.

Ist ja eigentlich ein Zeichen für eine verstellte Spur. Aber der hat ja hinten eine Starrachse. Spur einstellen ist da ja gar nicht möglich - oder?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüsse Eberhard
zu "verstellen" gibts ja da nix, aber für den 3.1er gibts z B. Distanzscheiben, die zwischen Radnabe und Achse geschraubt werden um im Bedarfsfall Sturz oder Spur ändern zu können. Warum? Fragt mich nicht....
Vermessen lassen, wenn plötzlich die Reifen an der Starrachsen einseitig abgefahren sind hat sich da was arg verändert, ev . durch Bordstein Kontakt?
schnezi
Hallo, danke für die Antworten.

Eben diese Scheiben hab ich bestellt, die Dinger heißen EZ-Shims. Kosten incl. Versand 26 Euro von Drüben.

Damit wir beim Vermessen die Teile gleich einbauen können.

Komischerweise ist eine deutsche Beschreibung dabei, aber in D zu bekommen sind sie nirgends..... .

Grüße

Eberhard
Hallo, zusammen,
bei mir lag morgens um Acht in einem Häufchen Rost eine Riesen-Beilagscheibe voller Unterbodenschutz.
Nach dem Hochbocken des Pontiac TransSport 3,1/V6 stellte sich heraus, dass der auf Silentkörpern ruhende
Fahrwerksschemel von unten erreichbare Verschraubungen hat, die mit einer Topfdeckel artigen etwa 6cm großen
Tellerscheibe ca. ehemals 2cm dick, verschraubt sind. Diese Scheibe ist am "Tellerboden" durchgerostet.
Kann mir bitte ein kundiger Fahrwerks-Schlachter, solche Scheiben senden oder auf neue eine Bezugsquelle nennen?
Herzliche Grüße!
Reinhard
Hi,

neu gibt es diese Scheibe nur im Satz, vorne und hinten sind unterschiedlich groß
[attachment=886]