TransSport Portal

Normale Version: Demontage Sonnenblende - Tip(s)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe heute bei meinem Chevy den Dachhimmel über dem Fahrer- und Beifahrerbereich abgesenkt. Zu diesem Zweck musste ich die Sonnenblenden demontieren was sich als etwas tricky herausgestellt hat. Falls ihr mal vor dem gleichen Problem steht hier eine kurze Anleitung:
Am Drehgelenk die drei Schrauben herausdrehen. Danach steckt dieses Gelenk immer noch wie angeklebt in einer Aussparung im Blech. Erst durch vorsichtiges Heraushebeln mit einem Schlitz-Schraubendreher kann dieses Gelenk ausgebaut werden. Wenn man hier zu fest anreißt hat man plötzlich das Gelenk mit abgerissenem Stecker für die Schmink-Spiegelbeleuchtung in der Hand (fragt nicht warum ich das so schreibe ...).
Zur besseren Verdeutlichung anbei ein Foto der ausgebauten Sonnenblende.

viel Erfolg,
Helmut