TransSport Portal

Normale Version: Klimakondenser wechseln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
jepp, nu hats mich auch ermittelt, der Klimakondenser, also der vorm Kühler, muss getauscht werden.... und wie gehts an besten??? hat jemand Erfahrung?
und ja, ich hab einen Knall, das Auto ist arsch alt und hat fast ne halbe mille km weg. Na und, ich  will das Alles funzt Smile
Lüfter und Kühler raus, dann kommst du zum Klimakühler am besten ran, Trockner gehört neu
Die Anschlüsse am Klimakühler werden sich wehren, am besten schon ein paar Tage vorher anfangen die mit Kriechöl zu tränken, erhitzen vor dem Aufschrauben bringt auch was um zu verhindern dass sich die Rohre beim aufschrauben verdrehen.
schnezi
Danke Dir! ok, ist ja relativ einfach Zwinkern an den Verschraubungen muss ich nicht aufpassen, genau dort ist der Kondenser durchgegammelt Grins Grins ein neuer kam schon von Rockauto, war aber so schlecht verpackt, das eine Zuleitung geknickt wurde Traurig sie schicken aber anstandslos eine Neuen, Daumen hoch Smile Trockner ist so gut wie neu, hatte ja erst Alles getauscht, außer den Kondenser und nach ein paar Monaten war der dann hin .... so isses halt mit einem alten auto
Moin
Denkst duch an das Ventil zu tauschen?
Guck dir die Arme auch an wo der Kondesator drauf steht.Gammeln gerne weg.
Hatte bei mir die Stosstange abgebaut.Bei der Gelegenheit überall Rost entfernt und mit Fertan behandelt.
Lg Andreas
war eigentlich nicht doll vergammelt, hatte ja erst letztes Jahr den Kühler getauscht, daher weiß ich das. aber wenn alles draußen ist kann man wirklich mal eine Grundbehandlung durchführen Zwinkern Das Expansionsventil, der Kompressor und der Trockner sind neu Smile der Kerl, der das Auto fährt wird langsam alt Grins Grins Danke Dir trotzdem, Andreas Smile