TransSport Portal

Normale Version: 2.3l 16V rasselt - Kette?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich Hallo zusammen, 

Mittlerweile haben wir es tatsächlich mit unserem TransSport bis auf die Lofoten geschafft, den Polarkreis haben wir vorgestern bereits überschritten. Heute geht es weiter Richtung Nordkapp. 
Seit gestern rasselt der Motor im Leerlauf auffällig laut. Ich habe mal eine Soundaufnahme gemacht. https://www.dropbox.com/s/33hvmpovzjc44i...d.m4a?dl=0
Jemand eine Idee? Der Ponti hat erst ca. 110.000km. Danke vorab für Eure Ratschläge. 

P.S.: Wenn jemand Lust hat zu schauen wo wir uns gerade befinden... Auf www.theTransSporters.de gibts einen Live-Tracker.
Morgen,

das Klingeln ist mir für die Steuerkette doch etwas zu hell.

Habt ihr schon die Riemenscheiben an beiden Seiten an den Aggregaten an beiden Seiten des Motors kontrolliert?

GRuß

Thomas
Moin
Hört sich nach Klimakupplung an.
Lg Andreas

jacobi22

ich bin da bei Andreas - Klimakompressor
aber (weil ich diese Tour schon mal gefahren bin)  - ein kleines Steinchen, das an einer Riemenscheibe schleift / klemmt, würde ich auch für möglich halten, für Steuerkette ist es (m.E.) zu schrill / zu kratzend. Selbst, wenn die klappert würde, läuft sie immer noch im Öl.
Ich würde mal die Riemen runterlehmen und alles drehbare von Hand durchdrehen.
Viel Glück weiterhin!!
Da ich das Geräusch bei meinem Chevy auch gerade habe, behaupte ich ebenfalls, daß das "die Klimakupplung" bzw. das Lager ist.
Kann mich den anderen nur anschliessen. Mein Klimakompressor hörte sich genauso an. Ich denke die Steuerkette würde das ganze Auto vibrieren lassen. Die ist ja doch etwas grober.