TransSport Portal

Normale Version: neuen Tüv
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mußte alle Stoßdämpfer tauschen und die Lenkkopflager wurden angemeckert. Leichter Unterboden Rost..und Getriebe und Motor Öl feucht.

na die Lenkkopflager gingen nach fetten wieder als ok durch..habe aber noch neue gehabt..sagten nächstes mal.

geringe  Mängel.. bei 260000.

Kosten waren 300 für Austausch der Dämpfer vorne und hinten und 140 für Tüv..Material war so 450 Euro incl 2 neuer Vorderreifen.

bin zufrieden

Kai 2 jahre fährt der 93 wieder.. Smile

jacobi22

Hoch  
Lenkkopflager sind Spurstangenköpfe? Wenn ja, würde ich die so schnell wie möglich wechseln. Wenn die angemeckert wurden, hatten die ja sicher Luft und mit etwas Fett drin veringert sich wohl der Abstand für eine kurze Zeit. Das Fett verschiebt sich aber innerhalb von ein paar 100km von den realen Druckstellen, wo die Kugel dann die eigentliche Bewegung einleitet, zu Stellen, wo weniger Druck ist, heißt: die Luft, die angemeckert wurde, ist in kurzer Zeit wieder da.
Das eigentliche Problem an der Sache ist aber unsere Bequemlichkeit und das man sich auf die zwei Jahre bis zum nächsten TÜV auch ausruht, nach dem Motto, kann ja nix passieren, sonst hätte ich ja kein TÜV bekommen. Ich treff auch immer wieder mal jemanden, der meint, solch TÜV wäre auch eine vorausschauende Garantie, das die begutachteten Sachen auch die nächsten zwei Jahre durchhalten.
Der neuen Reifen zu Liebe würde ich also schon zusehen, das ich die Spurstangenköpfe vor dem Winter gewechselt bekomme.
Hast ja recht Uwe, wäre schade wegen den neuen Vorderreifen. Ich lasse die austauschen und die Spur neu vermessen.

Kai