jacobi22
04.09.2017, 17:20
Wie schon mal irgendwo erwähnt, ist bei mir beifahrerseitig die Verklebung der Außenhaut zum Rahmenteil im Bereich des Schwellers aufgegangen. Ursache sind fehlende oder bei der Montage zugeklebte Abläufe im Schweller. Hier läuft u.a. das Wasser der hinteren Dachfensterabläufe hin und soll dann nach unten raus laufen. Im senkrechten Blech sind ein paar Sicken zu sehen, die sind aber zugeklebt. Am 95er sind sie offen und dort läuft auch das Wasser ab. Mein Auto steht unter freiem Himmel und mit der Nase etwas tiefer. Wenn es regnet, fahre ich leicht bergab und da kommt beidseitig etwa je ein halbes Glas Wasser raus. Durch den geschlossenen Ablauf sammelt sich das Wasser im Schweller und hat das Abdeckblech für die untere Gleitschiene der Tür angefressen. Dieses Blech ist wiederum mit dem senkrechten Blech verschweißt, das unterm Auto als Schweller nach hinten geht und hier ist diese Verklebung auf etwa 40 cm offen.
Plan ist nun, den Schwellerkasten von unten am senkrechten Blech zu öffnen, den runden Kasten um die Gleitschiene neu zu bauen und dann alles mit einem neuen senkrechten Blech zu verschließen. Allerdings ist die Ecke vor dem Radkasten dann lose und muß wieder mit dem GFK unterm Schweller verklebt werden.
Hat jemand da eine Empfehlung für mich, idealerweise mit Bezugsquelle usw?
Plan ist nun, den Schwellerkasten von unten am senkrechten Blech zu öffnen, den runden Kasten um die Gleitschiene neu zu bauen und dann alles mit einem neuen senkrechten Blech zu verschließen. Allerdings ist die Ecke vor dem Radkasten dann lose und muß wieder mit dem GFK unterm Schweller verklebt werden.
Hat jemand da eine Empfehlung für mich, idealerweise mit Bezugsquelle usw?