TransSport Portal

Normale Version: A-Säule aussen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Wie bekommt man die Kunsstoffverkleidung außen an der A-Säule ab.

Bekommt man diese Teile eigentlich noch wo neu?

Grüße
Sind aus Metall, allerdings sehr dünn und damit empfindlich, sind mehrfach an der A-Säule verklebt, am besten vorsichtig mit einem Staneymesser mit scharfer Klinge losschneiden, oben am Ende sitzt noch ein Kunststoffdorn im Gummi der auch die Leiste darunter festhält
schnezi
Danke Josef,
Haben paar kleine Dellen von Steinschlägen, wenn sie aus Metal sind müssten sie zum rausziehen sein.
Bekommt man diese Leisten noch neu?

jacobi22

Hier ein Bild, da siehst du in etwa die Klebestellen. Die ersten 3-4 cm von oben hatte ich mit einem Sägezahnmesser geschnitten, den Rest mit Cuttermesser, praktisch von oben runter gedrückt, dabei einen kleinen Holzkeil ständig nachgeschoben. Darf man aber nur 1-2 mm abheben, sonst hast du einen Knick drin.
P.S.: auf keinen Fall mit Schraubendreher oder ähnlichen dran rum hebeln, beide Scheiben reagieren da recht aggresiv drauf

[Bild: fa9e01173a133fa97f34271c804fa6f0.png]
Ich glaube fast jeder hat zumindest eine Delle hier an dieser Stelle - bei mir sind auch 2 dabei...ich dachte es ist aus Alu so dünn und sensibel...
Danke erstmal, das heißt das ich die dann mit karosseriekleber wieder befestige.

Lg
Richtig,ich hatte nachdem die Scheibe beim Schebentausch raus war die mittige Klebestellen an der A-Säule möglichst rückstandsfrei entfernt und die Zierleisten dann mit zwei dicken Nähten an den Scheibenkanten von WSS und Dreiecksscheibe aufgeklebt, jetzt kann erstens seitlich kein Schmutz mehr rein, andererseits das Wasser mit eingedrungenen Staub nach unten abfließen
schnezi