TransSport Portal

Normale Version: Schlüssel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe zwei weitere kleine Probleme.
Mein TS habe ich mit 2 Schlüsseln und ohne Fernbedienung bekommen.
Wie kann ich erkennen ob der TS eine Funk FB hatte (Empfänger o.ä.)?
Sofern ja, woher bekomme ich günstig eine FB und wie muß Sie programmiert werden?

Der 2. Schlüssel ist leider so abgenutzt das das Zündschloß nur ab und zu sich drehen lässt.
Da ich mir weitere Schlüssel machen lassen will noch folgende Fragen:
Hat der TS eine Wegfahrsperre?
Sofern ja, wie muß Sie programmiert werden?
Der Schlüsselkopf ist so klein das ich es mir nicht vorstellen kann das hier noch was verbaut ist.


Danke

Rudolf
Eine Wegfahrsperre hat der Chevy mit einen kleinen Sender in dem Schlüssel. Ich Glauber der Speicher man bis zu 3 Schlüssel speichern. Sollte man einen neuen Schlüssel haben löscht er glaube ich den ältesten.

Bin mir da aber nicht genau sicher am besten Kontakt erst du mal Norbert den Friesen
Hallo

Du kannst davon ausgehen dass dein TS keine FB hat - anderenfalls hättest du am Schlüssel 3 Tasten.

Zur Wegfahrsperre - im Schlüsselkopf ist ein Transponder verbaut, dieser muß aber mittels eines Tech 2 Gerätes auf das Fahrzeug programmiert werden (zumindest in der EU Version) - Tech 2 Geräte haben in der Regel nur die GM Werkstätten.

Du kannst die Wegfahrsperre austricksen, indem du dir einen Schlüssel ohne Transponder nachmachen lässt und dann von deinem alten Schlüssel den Bart abschneidest und den Schlüsselkopf unter der Lenkradverkleidung an das Zündschloss klebst (Du kannst natürlich auch nur den Transponder nehmen aber mit dem Schlüsselkopf ist er doch etwas geschützter (Verlust)).

Grüße
Harry
Der TS hat seinen Original Fernbedienungsempfänger ungefähr mittig unter der Cockpit Abdeckung. Also Höhe Radio in Richtung Windschutzscheibe kurz vor dem Lüftungsschlitz für die Scheibe.
Aber Sender kekommt man kaum nachbestellt, falls ein Empfänger vorhanden.

Ansonsten bau dir lieber eine aus dem Zubehör ein .

Die Wegfahrsperre benutzt PK3 Schlüssel mit Transponder in dem Schlüsselkopf. Das Steuergerät speichert die Codierung des Transponders ab. Ich glaube es sind 10 Schlüssel Codes maximal. Du kannst versuchen den Transponder selbst anzulernen. Nur wenn der Speicher schon voll ist, dann musst du diese erst löschen lassen. Mit einem GM Tech 2 Tool.

Wenn du noch Fragen hast, schick mir eine PN.
Kann dir da vielleicht weiterhelfen.
Hallo

Bei den EU-Modellen funktioniert das selbst anlernen nicht (bei den US-Modellen schon).

Grüße Harry
(02.09.2015, 00:09)harry schrieb: [ -> ]Hallo

Bei den EU-Modellen funktioniert das selbst anlernen nicht (bei den US-Modellen schon).

Grüße Harry

Moin Harry
Doch das geht mit dem anlernen hab dazu schon mal geschrieben über Pk3 a Modell 2000
Hallo judy-th

Also ich hab ein 99 TS bei mir ist die Wegfahrsperre extra, ZV hatte ich nur über den Schlüssel, hab mir eine 4 Tasten Universal ZV eingebaut von Alarmconcept die helfen dir auch bei Problemen weiter, die kommen dann wenn es Blinken soll bei Auf und ZU, dazu brauchte ich Sperrdioden diese haben sie mir kostenlos nachgeliefert.

Lg Marcus