jacobi22
04.11.2017, 12:12
Nu hat's mich auch mal erwischt...
die Tankanzeige blieb im unterem Drittel hängen. Na ja, nicht wirklich hängen, sie bewegt sich beim Bremsen auf und ab entsprechend dem Niveau im Tank, geht aber offensichtlich nicht so weit runter, das es für die gelbe Lampe reicht. Wir zwei Fahrer hatten zuletzt beide nicht voll getankt und da die Anzeige knapp unter halb war, was bei mir normalerweise noch mind. 150 - 200 km bedeutet, hatte auch keiner Bedenken. Natürlich kommt es, wie es kommen muß und das Auto rollte aus. Ich hatte erst das Zündmodul in Verdacht, weil ich letzte Woche Massekabel und Grundplatte gereinigt hab, aber ein kurzer Picks in das Ventil vom Druckmessanschluß an der Benzinleitung zeigte schnell, das da nur Luft statt Sprit kam. Also laufen bis zur nächsten Tanke...
Bei der letzten Tankanzeige (nicht TS) war eine gewickelte Spule, an der der Schwimmer entlang "kratzt". Da waren die unteren Wicklungen praktisch miteinander verbunden und die Anzeige zeigte den Wert vor der ersten Verbindung, so etwa 1/3 voll
Ist das am TS genau so und ggf reparabel oder hilft da nur Neuware? Bisher habe ich nur Benzinpumpe einzeln oder die komplette Gebereinheit mit Pumpe und Kabelei gefunden (~100 Euro inkl. Versand bei Rockauto). Ich hätte wohl noch 1x Ersatz, kenne da aber den Zustand nicht und das müßt ich auch erst umbauen wegen der zusätzlichen Leitung zur Standheizung. Die Reserve-Schaltung hat damals funktioniert, aber wer weiß, wie lange und bei welcher Restmenge.
Falls jemand Reparaturtips oder eine Bezugsquelle für diese Geberspule hat, bitte melden.
die Tankanzeige blieb im unterem Drittel hängen. Na ja, nicht wirklich hängen, sie bewegt sich beim Bremsen auf und ab entsprechend dem Niveau im Tank, geht aber offensichtlich nicht so weit runter, das es für die gelbe Lampe reicht. Wir zwei Fahrer hatten zuletzt beide nicht voll getankt und da die Anzeige knapp unter halb war, was bei mir normalerweise noch mind. 150 - 200 km bedeutet, hatte auch keiner Bedenken. Natürlich kommt es, wie es kommen muß und das Auto rollte aus. Ich hatte erst das Zündmodul in Verdacht, weil ich letzte Woche Massekabel und Grundplatte gereinigt hab, aber ein kurzer Picks in das Ventil vom Druckmessanschluß an der Benzinleitung zeigte schnell, das da nur Luft statt Sprit kam. Also laufen bis zur nächsten Tanke...
Bei der letzten Tankanzeige (nicht TS) war eine gewickelte Spule, an der der Schwimmer entlang "kratzt". Da waren die unteren Wicklungen praktisch miteinander verbunden und die Anzeige zeigte den Wert vor der ersten Verbindung, so etwa 1/3 voll
Ist das am TS genau so und ggf reparabel oder hilft da nur Neuware? Bisher habe ich nur Benzinpumpe einzeln oder die komplette Gebereinheit mit Pumpe und Kabelei gefunden (~100 Euro inkl. Versand bei Rockauto). Ich hätte wohl noch 1x Ersatz, kenne da aber den Zustand nicht und das müßt ich auch erst umbauen wegen der zusätzlichen Leitung zur Standheizung. Die Reserve-Schaltung hat damals funktioniert, aber wer weiß, wie lange und bei welcher Restmenge.
Falls jemand Reparaturtips oder eine Bezugsquelle für diese Geberspule hat, bitte melden.