TransSport Portal

Normale Version: Reifendruck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe den Eindruck, der TS untersteuert mehr als er müsste, mein erster Verdacht ist der Reifendruck.
In der Anleitung wird doch tatsächlich 4 mal der Druck für das Ersatzrad erwähnt (60 PSI), aber nicht einmal für die normalen Reifen. Die Suche im Forum wirft auch keine Ergebnisse aus.

Was für Drücke fahrt ihr?

Vielen Dank und viele Grüße
Oliver
Habe was mit 1,8 bar leer und 2 bar beladen im Kopf, fahre selber mit rund 2,3 bar, da fährt er sich sowohl mit den 205/70-15 als auch mit den 215/55-17 schon recht zielgerichtet ohne unkomfortabel zu sein und der Reifenverschleiß ist auch noch gleichmäßig
schnezi
(12.12.2017, 22:47)schnezi schrieb: [ -> ]Habe was mit 1,8 bar leer und 2 bar beladen im Kopf, fahre selber mit rund 2,3 bar, da fährt er sich sowohl mit den 205/70-15 als auch mit den 215/55-17 schon recht zielgerichtet ohne unkomfortabel zu sein und der Reifenverschleiß ist auch noch gleichmäßig
schnezi

Ich habe im Netz 35 PSI (=2.4 bar) rundum gefunden, das werde ich morgen mal ausprobieren!

Danke dir!
Morgen,

bei allen Modelljahrgängen, die ich gefahren habe, konnte ich den empfohlenen Reifendruck auf einem Aufkleber an der Fahrertür finden.

Gruß

Thomas
(13.12.2017, 06:27)heavyhinkel schrieb: [ -> ]Morgen,

bei allen Modelljahrgängen, die ich gefahren habe, konnte ich den empfohlenen Reifendruck auf einem Aufkleber an der Fahrertür finden.

Gruß

Thomas

Da schaue ich später gleich mal nach, Danke für den Tioo!

Viele Grüße
Oliver
In meiner Bedienungsanleitung steht 2.3 - 2.5 Bar (voll beladen), wenn ich mich noch richtig erinnere.
(13.12.2017, 20:31)norA schrieb: [ -> ]In meiner Bedienungsanleitung steht 2.3 - 2.5 Bar (voll beladen), wenn ich mich noch richtig erinnere.

Dann wären meine avisierten 2.4 ja genau in der Mitte! :o)

Ich werde bei der nächsten Tour zur Tankstelle mal nach dem Reifendruck sehen und berichten!

Vielen Dank und viele Grüße
Oliver
(13.12.2017, 22:11)Oliver schrieb: [ -> ]
(13.12.2017, 20:31)norA schrieb: [ -> ]In meiner Bedienungsanleitung steht 2.3 - 2.5 Bar (voll beladen), wenn ich mich noch richtig erinnere.

Dann wären meine avisierten 2.4 ja genau in der Mitte! :o)

Ich werde bei der nächsten Tour zur Tankstelle mal nach dem Reifendruck sehen und berichten!

Vielen Dank und viele Grüße
Oliver

Nur beachte mal, dass den Druck die Hersteller immer auf kalten Reifen angeben und so muss es gemessen werden, daher pass auf damit die Strecke zur Tankstelle nicht zu lang wird.