TransSport Portal

Normale Version: Neu hier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
War früher schon mal da .

Hhbe wieder einen transport 3.4 gasanlage gekauft heute auf Heimfahrt Ventile klappern und bei 100 kmh überhol Spur ausgegangen und springt nicht mehr an dreht nicht.

Hat jemand Hilfestellung


Grüße alle bin aus dem Saarland 

Bj.97
3.4 ltr.mit gasanlage 

Wwrde mich freuen wenn mir jemand ein Tipp geben könnte

Ratlos
Hallo und willkommen zurück im Forum
Da beim 3,4er gebrochene Nockenwellen durchaus bekannt sind würde meine erste Vermutung in die Richtung gehen aber ohne den Motor bzw zumindest die Ventildeckel abzunehmen nur Spekulation.
Wie sieht es mit dem Kühlwasser stand aus?
schnezi
Hallo danke

ALSO Wasser Temperatur war im normalen Stand.

Wje stelle ich fest ob es die nockenwelle ist oder .....

Hab ja nix mehr vom transport reparaturbücher alles hergegeben.

Hab zwar noch 2 transport

BEi dem einen sind vom overdrive die magnetventile defekt Ersatzteile hab ich schon.
Der andere ist Motor Getriebe Top und 99 
Und den 97 er hab ich gestern gekauft und auf Heimfahrt fingen die Ventile erheblich an zu Klapper vob vorderen zylinderbank beim überholen dann ausgegangen hat glaube Knall gegeben und auf standstreifen aus war er springt nicht mehr an weder örgelt er.

Une bin ratlos wollte den fahren Wege  gasanlage weil ich viele Kilometer fahre.
Hab zwar noch Chrysler Turbo Diesel aber chevi ist besser auch Komfort besser.

Bitte um Hilfe danke an alle
Wie geschrieben, da hilft nur zerlegen, beginnend an den Ventildeckeln und wenn da alles OK ist als zweites Ölwanne runter zur Kurbelwellenlagerinspektion (Beim Olablassen sieht man dann auch glein mal wenn grobe Metallspäne von verriebenen Lagern rauskommen), nächster Schritt wäre dann die Köpfe abzunehmen, da wird dann aber eine komplette Revision fällig vor allem wenn offensichtlich der Motor steckt, ist dann wohl einfacher die Gasanlage in den anderen umzubauen
schnezi