TransSport Portal

Normale Version: Farben vom TS? Stoßleisten und Stoßstangen problemlos abnehmbar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich befinde mich nach wie vor auf der Suche nach einem Trans Sport.
Dabei habe ich mich auf das hübsche zweifarbige grün-gold festgelegt. Diese Farbe soll es werden.

1. Frage:
Wie heißt diese Farbe? Welche Farben gab es überhaupt alle beim Trans Sport? Gibt es dazu ein eingescanntes Prospekt oder eine Übersicht?

2. Frage:
Kann man die in gold lackierten Stoßleisten und Stoßstangen sauber entfernen, um sie dann zu lackieren? Ich meine vor allem, ob man dies sauber lösen kann, oder sind auch feste Karosserieteile dann in dieser Farbe lackiert?
Haben komplett grüne TS denselben Grünton wie die grün-goldenen TS?

Vielen Dank und liebe Grüße
Zu Frage 1 kann ichleider nicht dienen, der Farbcode zum Nach lackieren sollte allerdings im Handschuhfach am Options-Codezettel stehen

Zu Frage 2, sollte alles demontierbar sein, ist allerdings schon ein gewisser Aufwand alles zu demontieren und das grün sollte bei gleichen Modelljahr das selbe sein, Sicherheit bringt da wieder der Farbcode
schnezi

jacobi22

Durch Zufall hatte ich am 3.8er mal entdecken müssen, das diese Leisten zweigeteilt sind. Ein Unterbau mit Klemmen, der, wie ich annehme, aufgeklebt ist und dann die eigentliche halbrunde Leiste, die dann nur auf den Unterbau aufgeklickt wurde. Die im Bild sichtbare Halbleiste konnte ich mit leichten Holzhammerschlägen am anderen Ende wieder in die korrekte Position verschieben.

[Bild: baed40d8d71462d97c72a6d37ecd1d90.png]
Es gaht da wohl um den TS ab 97, den gab es was sich weis nur mit den dicken Verkleidung steilen die ähnlich am Ponti TS montiert waren
schnezi