TransSport Portal

Normale Version: Scheibenwischer, Lüfter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Hab noch wenig Erfahrung mit dem Auto und suche Rat. Etwas ähnlicher Fhler an Lüfter und Scheibenwischermotor.
Bei mir stellt sich der Lüfter in der höchsten Stufe, d.h. wenn man dahin schaltet einfach ab. Woran liegts?
Ähnlich beim Scheibenwischer. Da gibt es das Problem, daß er sich in der hohen oder Permanentstufe einfach einfriert, also auf der Scheibe stehenbleibt oder das sporadisch kann. Woran liegts?
Soll ich den Sccheibenwischermotor ersetze? Kohlen? 
Und kennt jemand eine geeignete Werkstatt im Münchner Raum?


Pontiac Trans Sport 95 Modell 212tsd km
Lüfter: Schnell auf Relais defekt, sitzt vorne im Motorraum direkt am Luftermotor an der Spritzwand, beim Wischermotor erfahrungsgemäß kalte Lötstellen an der Platine, nachlöten sollte reichen dazu gibt es schon ein paar Beiträge hier im Forum, manchmal sind es auch die Schleifkontakte vom Endabschalter
schnezi