TransSport Portal

Normale Version: Neuer mit einigen Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich fahre aktuell einen Sharan und bin nicht sonderlich zufrieden mit dem Wagen, da er viele Elektronikprobleme hat. Er ist sehr praktisch mit den Einzelsitzen hinten, aber eine Schiebetür wäre etwas praktischer in engen Parklücken. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Wagen das richtige ist aber von den ersten Eindrücken schon.

Habe ein behindertes Kind ich brauche Platz auf der Rücksitzbank, das ist das Wichtigste. Große Tür ist daher Pflicht. Da ich nicht einsehe, 50.000 Euro für einen VW Bus zu bezahlen schaue ich lieber über den großen Teich, denn Amis sind einfach und praktisch, das mag ich.

Die Autos die ich im Netz sehe haben meist 2 Einzelsitze hinter den Vordersitzen. Ich bräuchte aber wenigsten 2 Sitze die direkt aneinander sind. Kann man irgendwie die Sitze enger zusammen stellen oder wie funktioniert das System da?

War der Allrad nur optional erhältlich? Dann habe ich ein Problem, denn im Netz steht nix drin, also eher selten? Vor dem Winter soll was Neues her. Die Uhr tickt. Grins 

Gruß
Stephan
Moin

Also meiner bj.98 hat 7 Einzelsitze (Stoff)

Vorne zwei mitte drei und hinten wieder zwei!! Zwei Schiebetüren und und nach der letzten Sitzreihe immer noch genügend Platz Grins 

Noch was zu den Sitzen,die sind alle einzeln ausbaubar und in Längsrichtung zu Verschieben Smile 
Es gibt aber auch welche mit Ledersitzen da ist das irgendwie anderst mit der Aufteilung??

Also Platz und Möglichkeiten sind da!!

Und zuverlässig ist der Chevy eigendlich auch,liegt aber auch am Vorbesitzer Augenrollen
Also es gibt für die mitte 2 Einzelsitze mit Armlehne viele nennen sie caiptenchair's. Dan gibt es noch 3 Einzelsitze die stehen halt aneinander wie eine Bank. Und ich glaube es gab eine Bank am Stück. Die mit Armlehne kann man nicht nahe aneinander stellen. So ist mein wissen.

Ja AWD gab es oder nicht :-) stehen aber glaube 2 oder 3 im Netz.

Ich muss dazu och sagen das der AWD nicht der beste ist. 1. Bremse vorn ND hinten anders zum normalen. Weiss nicht wie die Ersatzteil Beschaffung ist. 2. Der allrad soll vom Hörensagen auch nicht immer das machen was er soll heißt ... Es ist ein versatrack der die Hinterachse nur zu schaltet wen er es nötig findet soll laut einigen aussagen sehr spät passieren. Andesrum ebenfalls heißt du fährst wieder griffige Straße und hast noch allrad drin. Ergo mehr reifen Abrieb und Verbrauch. Dan soll das ganze system sehr oft Pflege brauchen. Ich glaube alle 20.000 neue Öle mit Getriebe und Hinterachse. Geht natürlich auf Dauer ins Geld. Sollte ich dabei falsch liegen muss mich einer berichtigen :-)
Herzlich willkommen im Forum
Das Allradsystem selbst funktioniert recht gut, damit ist ein ehemaliges Forummitglied hier auch bei hohen Schnee (ja, das gibt es hier in Österreich noch ;-) ) gut durchgekommen, wichtig aber wie oben schon geschrieben dass regelmäsig der Ölwechsel am Versatrac gemacht wurde sonst ist der bald defekt und die Reperatur teuer, Finger weg wenn der bei der Probefahrt schon brummt oder gar die Kontrollampe an ist
schnezi
Hallo,

Ich hatte bis jetzt folgende Sitzaufteilungen:

1. 2 Captains Chair in Reihe 2 und 2 teilige Bank in der 3. (Leder)
2. 3 Einzelsitze in Reihe 2 und 2 in Reihe 3
3. 2 teilige Bank in Reihe 2 (mit Platz auf der Beifahrerseite zum nach hinten gehen) und 2 teilige Bank in der 3.

letztere hab ich allerdings nur bei einem 97er gesehen.


grüße tom