TransSport Portal

Normale Version: Fehlerdiagnose
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So Freunde,

nach meiner Vorstellung gleich die erste Frage:
Wo oder wie komme ich an eine Soft- und Hardware (Kabel) um den Fehlerspeicher meines Pontiac, Baujahr 2004 auszulesen? Ich habe aktuell zwar kein Problem mit dem Wagen auf elektronischer Seite, aber die Nachfrage bei einem Opel- und bei einem allgemeinen US- Autohändler vor einiger Zeit läst mich das Schlimmste befürchten, falls das mal notwendig sein wird.

Danke bereits im Vorraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

Anton
Was diemTS2 Fahrer genau verwenden müssen die wohl beantworten, grundsätzlich ist das Auslesen des Fehlerspeicher und die Diagnose aber beim OBD2 aber wesentlich einfacher, per Bluetoothadapter und passender Software bzw App lässt sich das auch per Handy oder Tablett erledigen, das ist was das mir zum 1er TS irgendwo fehlt
schnezi
Moin Moin Anton

Versuch es doch mal hier mit
https://www.pearl.de/a-NX3027-1523.shtml?query=OBD2
alternativ kann ich dir auch ein Lesegerät für 14 Tage kostenlos zur Verfügung stellen (lese meine Signatur oder besser noch mein Profil)
Hey, cool!
Danke Herbert. Werd ich mir heute noch bestellen und mein Glück versuchen! Wie gesagt, eas liegt aktuell nichts an, aber für den Fall der Fälle möchte ich vorbereitet sein.
Danke.

Grüße

Anton