02.07.2018, 05:47
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Möchte ein Problem an unserem Getriebe schildern, das ich glaubte schon gelöst zu haben:
Das Getriebe schaltete im kalten Zustand nur nach langem Zögern vom 1. in den 2. Gang. Wenn es das zum ersten Mal geschaft hatte, schaltete das Getriebe die restliche Fahrt jeweils ganz normal. Dieses Phänomen verstärkte sich Jahr um Jahr, heuer war es dann so extrem, dass ich oft 3- 4 km fahren musste, bis Er endlich den 2. Gang reinwürgte. Ein Gespräch mit einem Automatikgetriebespezialisten führte zu der Empfehlung einer Getriebeölspülung inclusive Filter, die ich auch habe durchführen lassen.
Im kalten Zustand habe ich das Schaltproblem nun nicht mehr. Dafür im warmen Zustand, wenn ich den Wagen kurz abgestellt hatte. Immer an der gleichen Stelle, wenn der Wagen vom ersten in den 2. Gang schalten soll. Bin mittlerweile etwas verzweifelt, weil mir hier niemand richtig weiterhelfen kann, auch der "Automatikgetriebespezialist" scheint eine Luftnummer zu sein und so unfreundlich wie die da waren möchte ich da nicht mehr hin. Eine ordentliche Stange Geld hat die Spülung zudem auch gekostet.
In eurem Forum habe ich einen Hinweis gefunden:
http://www.pontiac-trans-sport.de/showth...hp?tid=350
Dann gibt es von GM auch noch das Bulletin, das ich im Anhang (ganz oben am Anfang des Textes) versucht habe einzufügen. Sollte das das Problem sein? "Replace the compete second clutch assembly" liest sich jedenfalls nicht gerade beruhigend.
Kann das auch mein Problem sein? Kennt jemand vieleicht eine Werkstatt im Augsburger/ Münchner Raum, die sich mit dem 4T65E unserer Wagen wirklich auskennt?
Für eure Hilfe schon jetzt vielen Dank
Viele Grüße
Anton
Möchte ein Problem an unserem Getriebe schildern, das ich glaubte schon gelöst zu haben:
Das Getriebe schaltete im kalten Zustand nur nach langem Zögern vom 1. in den 2. Gang. Wenn es das zum ersten Mal geschaft hatte, schaltete das Getriebe die restliche Fahrt jeweils ganz normal. Dieses Phänomen verstärkte sich Jahr um Jahr, heuer war es dann so extrem, dass ich oft 3- 4 km fahren musste, bis Er endlich den 2. Gang reinwürgte. Ein Gespräch mit einem Automatikgetriebespezialisten führte zu der Empfehlung einer Getriebeölspülung inclusive Filter, die ich auch habe durchführen lassen.
Im kalten Zustand habe ich das Schaltproblem nun nicht mehr. Dafür im warmen Zustand, wenn ich den Wagen kurz abgestellt hatte. Immer an der gleichen Stelle, wenn der Wagen vom ersten in den 2. Gang schalten soll. Bin mittlerweile etwas verzweifelt, weil mir hier niemand richtig weiterhelfen kann, auch der "Automatikgetriebespezialist" scheint eine Luftnummer zu sein und so unfreundlich wie die da waren möchte ich da nicht mehr hin. Eine ordentliche Stange Geld hat die Spülung zudem auch gekostet.
In eurem Forum habe ich einen Hinweis gefunden:
http://www.pontiac-trans-sport.de/showth...hp?tid=350
Dann gibt es von GM auch noch das Bulletin, das ich im Anhang (ganz oben am Anfang des Textes) versucht habe einzufügen. Sollte das das Problem sein? "Replace the compete second clutch assembly" liest sich jedenfalls nicht gerade beruhigend.
Kann das auch mein Problem sein? Kennt jemand vieleicht eine Werkstatt im Augsburger/ Münchner Raum, die sich mit dem 4T65E unserer Wagen wirklich auskennt?
Für eure Hilfe schon jetzt vielen Dank
Viele Grüße
Anton