TransSport Portal

Normale Version: Riemenscheibe Servopumpe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich grüße euch,

da schon recht laut und die Riemenscheibe auch etwas spiel hat möchte ich diese Tauschen. 
Leider musste ich feststellen das die mal nicht so leicht aufzutreiben ist.
 
Auf Rockauto habe ich eine vom Chevy Beretta 3.1 gefunden, sollte eigentlich die selbe sein denke ich.
Oder gibt es andere alternative ?

Zum wechseln gehört die Pumpe ja ausgebaut, benötigt man einen Abzieher um die Riemenscheibe ab zu bekommen oder wie gehe ich vor?

Fragen über fragen..... Ratlos

Danke im voraus
Morgen,

ich bin ziemloich sicher, dass nicht die Riemenscheibe Spiel hat sondern vielmehr die Pumpenachse.

Die Pumpen selbst lassen sich aber leicht überholen.
Ich hab auch noch 2 liegen, 2 überfholte versteht sich.

Gruß

Thomas

jacobi22

Ich bin da komplett bei Thomas.

Wäre es wirklich die Riemenscheibe, die locker ist, ist mit 1000%er Sicherheit auch die Pumpenwelle darunter beschädigt, weil das Rad ja darauf kippeln würde. Und das würde bedeuten, das eine neue Riemenscheibe nie wieder fest wird.
Das Reparaturhandbuch gibt diesen Abzieher hier vor ->Kent Moore J 37609
Die Riemenscheibe hat innen relativ dünnes Blech als Verbindung zwischen Nabe und der Rillenscheibe. Daran zu hebeln, kannst du vergessen.
Bei den Händlern wie Rockauto habe ich jetzt nur Austauschteile gefunden. Zum Kaufpreis käme auch noch der Preis für Versand und auch Rückversand hinzu. Von daher würde ich erst einmal schauen, ob es nicht hier im Kreise des Forums gut gebrauchte gibt (siehe Beitrag von Thomas)