TransSport Portal

Normale Version: TÜV bestanden, Zentralverriegelung sagt nichts mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Karpfen hat den TÜV Stempel bekommen Smile Die Kuh ist also ersteinmal vom Eis, einigermaßen jedenfalls.

Ich habe noch das P0740 Problem und die Zentralverriegelung sagt keinen Ton mehr. 

P0740 versuche ich bei ner Werkstatt zu machen.
Hab im Forum nichts zu den Sicherungen oder so zur ZV gefunden. Könnt ihr mir sagen, wo ich die Sicherung tauschen muss, damit die ZV wieder geht (wenn es das Problem ist) 
Viele Grüße 
Marc

jacobi22

Sicherung wäre die ganz oben links, aber probier erst mal, die Türen mit dem Schlüssel zu schließen und dann über die ZV-Schalter links und rechts an den Türgriffen. Lausche dabei im beifahrerseitigem Fußraum, ob es da klickt. Möglicherweise sind die Schloßkontaktschalter ausgekrackelt, dann bleibt der Kontakt meist in der Aufschließposition hängen und das ZV-Modul geht in den Schutzmodus. Meist geht es dann nach 10min von alleine wieder, wenn es kalt geworden ist, aber vorher, wie gesagt, einmal am Schloß schließen. Bei mir ist es die Beifahrertür, die da muckt.
Das ZV-Modul sitzt hinter der Verkleidung an der A-Säule der Beifahrertür unten. Idealerweise die graue Plasteabdeckung am Einstieg entfernen, dann geht das kleine, graue Plastikteil im Fußraum auch besser raus.
Hast du eine nachgerüstete Allround-Funkfernbedienung? Falls JA, möglichst dicht dran gehen, mit abnehmender Batterieleistung verringert sich die Entfernung zum Schalten.

Zum P0740 - hol dir auf jeden Fall vorab Angebote, da braucht es Spezialisten für. Gut möglich, das du etwas überholtes oder gar neues günstiger bekommst, z.b. in Holland
Hi Jacobi, 

Danke für den Hinweis. Beim schließen und über den Schalter an der Tür passiert nichts. Ich werde mal die Ohren spitzen. 

Das Getriebe soll vom Vorbesitzer neu sein, wenn mir jmd bei der Auswahl hilft, dann würde ich auch ein "neues" gebrauchtes kaufen. 

VG