TransSport Portal

Normale Version: Zylinderkopfschäden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin
Mal eine Frage zu den Zylinderkopfdichtungsschäden
Bitte Korrigieren wenn ich falsch liege
Irre ich mich oder ist in der Regel fast nur die hintere Bank betroffen?
Wenn ja ist das doch ein thermisches Problem.
Die hintere Bank bekommt also nicht genug Kühlung.
Könnte man dieses Problem mit einer Lufthutze beseitigen?
Mal abgesehen von der Optik bringt es sicher was dem im TS thermisch recht hoch belasteten 3,4er zusätzlich Luft zuzuführen bzw die Stauhitze weg zu bringen, als allererste Maßnahme sehe ich da allerdings eher den Umbau der Lüftersteuerung
schnezi
Hallo Herbert,

Ja es ist definitiv ein thermisches Problem. Allerdings nicht nur hinten habe sogar Chevy´s gehabt wo beide dichtungen durch waren. Was ich machen würde ist die Motorabdeckung weglassen. Hatten wir glaube bei dein weissen auch gemacht. Dann würde ich wie schnezi schon schrieb die Lüftersteuerung anpassen. Da der Lüfter finde ich recht spät kommt über die zweite stufe will ich gar nicht sprechen. Ralf hatte am 3.8er sogar ein Lüfter über den Motor gesetzt damit die Stauwärme nach unten weggedrückt wird. Ich weiss nur nicht ob man dies bei Chevy aus Platz gründen machen kann. Vlt passt der kleine lüfter vom alten modell der Klima anlage.
Oder einfach irgend einen Lüfter nehmen, ich habe bei meinem einen von einem alten Nissan Micra unter die Haube geschraubt, war da und hat fast perfekt zwischen die Metallverstrebung der Haube gepasst weil da war mir das lieber als fix über dem Motor
schnezi
Jo das sogar noch besser!!