TransSport Portal

Normale Version: Verkabelung elektrische Schiebetür
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 
Ich baue bei meinem 95er Trans Sport die elektrische Schiebetür ein. Mechanik ist eigebaut und funktioniert, sowie auch die ZV. Ich hab den zur elektrischen Schiebetür gehörigen Kabelbaum eingebaut. Dachkonsole und ZV sind angeschlossen und gehen. Nun komme ich aber mit Kabelstrang der zur Beifahrerseite nach vorne geht nicht weiter. Ich habe keinen Plan wie ich die Kabel anschliessen muss. 

Vielleicht ist das noch von Bedeutung: Mein Trans Sport wurde damals ohne Fernbedienung ausgeliefert. 

Für eure Hilfe bin ich euch jetzt schon dankbar. 

Gruss, Michael

[img]blob:http://www.pontiac-trans-sport.de/ab8fb753-e284-4502-8dd6-03db5a4d1665[/img]
Hallo Leute, 
Habe heute wieder versucht die elektrische Schiebetür zu laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Ich habe zwar einen Schaltplan, aber der ist leider zum Teil unleserlich. Im Moment habe ich noch 5 Kabel bei denen ich nicht weis wohin damit. Ein dickes oranges, ein dünnes oranges, ein graues, ein dunkel blaues, ein rosa farbenes und ein violettes Kabel. 

Hat von euch schon mal einer beim Trans sport die elektrische Schiebetür nachgerüstet und könnte mir weiter helfen?

Gruss, Michael
Habe leider meine US-Handbücher verborgt, die E-Schiebetüre ist nur in denen ab 94 beschrieben, bei den beiden TS die ich habe ist die schon original verbaut gewesen
Ob mit oder ohne FB ist übrigens egal, mir der FB wird nur die ZV betätigt bzw mit FB inklusive Schiebetürbedienung gibt das Steuergerät nur den Impuls zum öffnen bzw schließen aus, geht was ich im Kopf habe über das dünne orange Kabel ab
schnezi
Danke für die Antwort schnezi.

Werd mich Heute nachmittag wieder mit der Tür beschäftigen auch wenns nur kurz sein wird. Irgendwann werd ich sie schon zum Laufen bringen. Ist ja Langweilig wenn alles schon von anfang an perfekt läuft Grins .


Auch wenn das Wetter nicht mitspielt, genisst den restlichen Sonntag,
Michael
So, ich hab jetzt mal Schaltpläne von der Tür auf Repairsurge.com gefunden. Werde aber nicht ganz schlau daraus. Die einzigen Lebenszeichen die die Tür von sich gab, wahren das Relai beim betätigen des Tasters und ein dauerton des Summers, sobalt die Zündung eingeschaltet wird. Also noch mal die Pläne studieren.
Wenn an der Türe der Dauerstrom aus welchen Gründen auch immer mal weg ist mus die das erste Mal händisch geöffnet werden, dann per Taster schließen, geht manchmal auch nicht gleich beim ersten Mal, nicht schrecken, bei den nächsten 2x elektrischen Öffnen lernt die Steuerung erst wieder den Endpunkt an und fährt am Endpunkt recht heftig weiter
schnezi
Hallo Michael,

schick' mir mal per PN Deine email-Adresse, dann kann ich Dir das, was ich an Handbuch-Infos habe, Dir zukommen lassen.

Gruß
Axel