TransSport Portal
Motor 2.3 ruckelt/stottert beim Hochschalten - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Motor + Getriebe (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Motor 2.3 ruckelt/stottert beim Hochschalten (/showthread.php?tid=1038)



Motor 2.3 ruckelt/stottert beim Hochschalten - pontilg - 20.07.2019

Beim Hochschalten vom 2ten ind den 3ten Gang fing der Ponti an zu ruckeln und nahm kein Gas an. Gab man langsam Gas, ging es so einigermaßen.

Schuld daran war dieser Schlauch:

[Bild: 36295329kc.jpg]

[Bild: 36295330cp.jpg]

Der Schlauch war an beiden Enden porös, bzw. eingerissen, somit wurde hier Luft gezogen. Habe diesen vorerst gekürzt.
Welche Aufgabe hat dieser Schlauch eigentlich? Wird hier die Luftmenge reguliert?

Die Gummischläuche halten nicht lange, was benutzt ihr da so? Hatte schon an einen Kunststoffschlauch gedacht, aber die verhärten wohl.

Ponti läuft aber wieder und nimmt Gas ohne ruckeln an.


RE: Motor 2.3 ruckelt/stottert beim Hochschalten - schnezi - 20.07.2019

Ist der Benzindruckregler, wie beim 3,8er unterdruckgesteuert, die neuen Benzinschläuche der hier anscheinend als Unterdruckschlauch verwendet wurde sind leider nicht sehr hitzebeständig, Kunststoff aus dem KFZ-Bereich würde gehen nur brauchst an den Übergängen erst wieder Gummitüllen
schnezi


RE: Motor 2.3 ruckelt/stottert beim Hochschalten - pontilg - 20.07.2019

Alles klar @ schnezi, Problem erkannt!