TransSport Portal
Froststopfen tauschen. - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Motor + Getriebe (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Froststopfen tauschen. (/showthread.php?tid=1157)



Froststopfen tauschen. - Knöpfchen - 14.08.2020

Der Froststopfen im 3,8 er ist durchgegammelt. Sauer
Rausgepopelt Grins hab ich den nun und hab mir im Netz Ersatz besorgt. 
Nun stellt sich  mir die Frage den neuen mit Dichtmasse einsetzen und mit welcher. Ratlos
Mit einem kleinen Magneten hab ich den eisenhaltigen Schlamm soweit entfernt werde das Kühlsystem 
reinigen was tut dem Motor gut und welches Kühlmittel sollte anschließend eingefüllt werden.
Bei der Gelegenheit möcht ich die Domlager erneuern ,sind die Lager nur die Lager Einzel erhältlich. Ratlos


RE: Froststopfen tauschen. - schnezi - 18.08.2020

Bei den Stopfen muss ich passen Kühlmitel sollte für Alumotore geeignet sein und die Domlager gibt es normal auch einzeln, würde ich mal auf rockauto schauen
schnezi


RE: Froststopfen tauschen. - Knöpfchen - 18.08.2020

Hab den nun eingesetzt mit Dirko ,ging ganz problemlos.
Ist ein handelsüblicher 38 mm Froststopfen und hat auch einen Rand der auch noch breiter ( tiefer) ist. 
Rockauto hat die von mir gesuchten federbeinlager auch da.
Dank dir @ Schnezi.