TransSport Portal
Diagnosegerät ließt nicht mehr - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Elektrik + Diagnose + Klima (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Diagnosegerät ließt nicht mehr (/showthread.php?tid=1258)



Diagnosegerät ließt nicht mehr - alledonis - 25.11.2021

Hallo,
seit Neusten kann ich mit meinem Diagnosestecker nichts mehr auslesen. Ist ein W-Lan-Stecker, und mit Hilfe des iPads konnte ich alle möglichen Daten anzeigen lassen und auch Fehler löschen. Hab drei verschiedene Programme auf dem iPad, die alle zuverlässig funktionierten. Ein kabelgebundenes Diagnosegerät ließt zwar aus, aber habe keinen Zugriff auf den Fehlerspeicher. Bei meinem Zweitfahrzeug, einem Suzuki Swift klappt alles.
Die ABS-Lampe hat aufgeleuchtet, und ich wollte kontrollieren, was das Problem ist, ärgerlich.
Der TS hat im Sommer TÜV bekommen und der Mechaniker hatte Probleme, mit seinen Gerätschaften die Abgasuntersuchung durchzuführen, hat es aber geschafft.
Batterie habe ich für zweit Tage abgeklemmt.
Kann mir jemand einen Tip geben?


RE: Diagnosegerät ließt nicht mehr - schnezi - 05.12.2021

Würde am Stecker bzw den Pin darinnen selber beginnen, entweder keine Stromversorgung oder keine Daten, weiters möglicherweise Kabelbruch zum Steuergerät, möglich wenn auch eher selten dass das Steuergerät selber schön langsam den Geist aufgibt
schnezi