TransSport Portal
ich mach mal Meldung.... - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Alles zum Portal & Community-Treffen (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Portal: Bedienung & Verwaltung (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: ich mach mal Meldung.... (/showthread.php?tid=1263)



ich mach mal Meldung.... - PIT66 - 12.01.2022

also im März habe ich mich ja hier eingeloggt und mit meinem Transsport angefangen...

Das mit den Schweissarbeiten war dann doch ein hartes Brot.
Ich habe das Auto auf Böckle gestellt und mal an der Fahrerseite angefangen.
Das Senkrechte Seitenblech war ca. 40 cm. nach dem säubern nicht mehr vorhanden.
Die Wagenheberaufnahme nur noch Fragmente.
Ich habe dann mal die Innenkotflügel demontiert und da war die Komplette Schweissnaht offen.
Puh...


Ich dachte ich fang mal mit der guten Seite an. Ha Ha

nach dem ich Erfolgreich das Seitenblech eingearbeitet habe, eine Wunderschöne Wagenheberaufnahme gekantet und eingearbeitet habe,
hab ich mich an den Radkasten gemacht. Dabei habe ich zufällig noch ein halb abgerostetes Rahmenstück gefunden.

Bei deb Schweissarbeiten im Radhaus ist dann irgendwann mein Luca in die scheune gekommen und hat mich gefragt warum so viel Rauch in meinem Auto Wäre.......

Ich hab die Tür aufgemacht, Stichflamme, Tür zu, Feuerlöscher geholt, Tür auf und rein mit dem Pulver.....

Man sollte schon vorher den Teppich entfernen...

Da dies ja alles vorne links war habe ich nur noch einen Bollen Kupfer an Stelle eines Kabelbaumes.

Mein Bruder meinte das bekommen wir wieder hin...

OK dann nach Hinten...
Ich hatte schon an der Ecke unten angefangen da rieselte beim Anpassen eines Bleches (Anbasswerkzeug ist ein 2 kg schwerer Schlosserhammer)
aus dem Radkasten etwas Rost.

Der innere Radlauf hatte nach dem säubern en loch worin man mit den Händen klatschen konnte.
Da war Zeit für BIER.... nicht nur eins.

Der Aktivitätsschub war dann irgendwie weg.

Ich hab dann mal im Netz nach einem Teileträger gesucht, und siehe da ich habe was gefunden.

Halt kein Teileträger.

Genau der Gleiche wie meiner nur ohne Rost. Über diverse Bilder vo Unterboden festgestellt, das könnte mein Auto werden.
Nach langem Überlegen habe ich mich in den Flieger nach Dresden gesetzt, anschließend in den Zug nach Liberec (Tchechei) und hab mir den Transsport angeschaut.

Vor lauter Glück über den nicht vorhandenen Rost habe ich auf ein paar Kleinigkeiten nicht geachtet. ( Innerer Schiebetürgriff hat gefehlt, und das Niveusystem fehlt)

ABER : ich hab mich reingesetzt und bin mit dem nach Hause gefahren. Knapp 900 km am Stück.

Montags drauf gleich zum TÜV

Der hatte die Bremsen bemängelt und ein Radlager Vorne.

Jetzt Haben sich meine Arbeiten geändert.

Radlager muss man ja am besten den Radträger ausbauen .... da kann man doch gleich die Kugelgelenke austauschen ..... und der wahr sehr weich in der Federung.... da gibt es doch glatt um 100 € einen Federsatz  ( härter und tiefer Augenrollen )...... Ohhh der Dämpfer ist auch defekt....  usw.

Jetzt habe ich eine Ordentliche Technikbaustelle in der Scheune ...

Aber wenn ich fertig bin habe ich ein komplett neues Fahrwerk mit komplett neuen Bremsen ..... da fährt es sich wohler Grins

So jetzt habe ich aber ordentlich getextet, sozusagen das letzte dreiviertel Jahr nachgeholt.

... wenn einer einen funktionierenden Kompressor für die Hinterachse übrig hat würde ich den gerne kaufen.
wer noch Teile für einen 91er benötigt ( Außen weiss innen blau) bitte melden

Liebe Grüße Pit


RE: ich mach mal Meldung.... - Locke - 06.02.2022

Toller Bericht Pit, genau so lernt man sein Auto kennen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Gruß Locke