TransSport Portal
Motorölfilter am 3,8 V6 (1993) ? - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Motor + Getriebe (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Motorölfilter am 3,8 V6 (1993) ? (/showthread.php?tid=1366)



Motorölfilter am 3,8 V6 (1993) ? - Fritti47 - 05.03.2023

Abend ihr Lieben.
meinem TS wollte ich eine Inspektion gönnen, mein Mechaniker und Ich sind uns aber über die Position des Motorölfilters unschlüssig. Es geht um einen 3,8 V6 aus 1993, deutsche Erstauslieferung.
Einen „passend aussehenden“ Filter konnten wir lediglich nach Abnehmen des Rads vorne rechts (Beifahrerseite) sehen, der allerdings ungewöhnlich zugebaut ist? Eine ungewöhnliche Position für einen Motorölfilter!

Kann es sein, dass der Gute einfach keinen Motorölfilter hat? Hier lm Forum bin ich diesbezüglich auch nicht schlauer geworden ..

Steinigt mich nicht .. ist mein erster TS!

Vielen Dank!


RE: Motorölfilter am 3,8 V6 (1993) ? - fronrath - 06.03.2023

ein Motor ohne Ölfilter - mal was Neues Gruebel
die Position ist korrekt, passend ist PF47 und kompatible


RE: Motorölfilter am 3,8 V6 (1993) ? - PIT66 - 06.03.2023

Gibt es bei dem Motor denn irgendein Teil das nicht zugebaut ist ?????? Grins Zwinkern Zwinkern Zwinkern Zwinkern Zwinkern