TransSport Portal
Anhängerkupplung 2.3 anbauen - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fahrgestell + Karosserie (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Anhängerkupplung 2.3 anbauen (/showthread.php?tid=140)



Anhängerkupplung 2.3 anbauen - malo - 31.10.2015

Hallo ins Forum und Danke für die neue Website, ist super gelungen


ich möchte mir eine AHK anbauen. Habe eine AHK und den Kabelbaum aber ohne den Stecker. Befestigungspunkte sind soweit klar.
Wer kann mir Tipps geben zu:
- spezielle Schrauben nötig?
- Stoßstange ausschneiden?
- habe mal im alten Forum gelesen, daß in der Nähe des Kompressors ein Stecker dafür ist, den aber noch nicht gefunden
- ebenso meine ich gelesen zu haben, daß das Blinkerrelais ausgetauscht werden muß, welches nehme ich dafür?
- sonstige Tipps zum Thema

Danke und herbstliche Grüße aus der Niederlausitz
malo


RE: Anhängerkupplung 2.3 anbauen - schnezi - 01.11.2015

Ich habe statt der originalen Schrauben wo möglich neue Hochfeste genommen, speziell da wo die AHV am Rahmen bei der Stoßstangenhalterung verschraubt wird, das mit dem Stecker beim Kompressor kannst vergessen, bei den alten TS habe ich den noch nie gesehen, Blinkerrelais reicht ein normales Standart für den Hängerbertieb mit der zusätzlichen Blinkkontrolleuchte für den Hänger.
Bei meinen US bzw Canada mußte ich ausschneiden, bei den alten US bis 93 ging es sich ohne aus, da die späteren EU- Modelle ja eigentlich Oldsmobile-varianten sind kann ich Dir leider nicht sagen ob Du was ausschneiden musst, da hier aber die Heckstoßstange auch ein wenig weiter nach unten gezogen ist denke ich dass auch hier ein wenig ausgeschnitten werden muss
schnezi