TransSport Portal
Schlüssel Chevy 3,4 - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Elektrik + Diagnose + Klima (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Schlüssel Chevy 3,4 (/showthread.php?tid=157)



Schlüssel Chevy 3,4 - Dirk - 10.11.2015

Hallo,
bei mir hakt das Zündschloss. Ist Bj. 1998.
Hat jemand evtl. ein Zündschloss mit Schlüssel.
Wenn ich das Zündschloss wechseln, wie sieht das mit der Wegfahrsperre aus, oder hat der keine im Schlüssel (Chip)?

LG

Dirk


RE: Schlüssel Chevy 3,4 - Dirk - 10.11.2015

Bei M&F kriegt man eins für 20 Euro, aber wie sieht das mit dem Chip aus?
Das wissen die da leider auch nicht.
Habe nur so einen schwarzen kleinen Schlüsselanhänger (Wegfahrsperre?) aber ohne die startet der Wagen auch. Bei einem Batteriewechsel hat sich die WFS mal aktiviert und musste mit einer Fernbedienung (Zentral/Fernbedienung) draufdrücken, dann startete das Auto. (als Info).
Wie sieht das mit dem Ausbau aus, muss eine Schraube ausgebohrt werden?

LG

Dirk


RE: Schlüssel Chevy 3,4 - crownvictoria - 11.11.2015

Hi Dirk,

kann zwar leider nichts zu Deinem Problem beitragen, liegt aber vielleicht auch daran, dass Du im Forumsteil für die 89er bis 96er Modelle unterwegs bist... Zwinkern

Grüssle,
Matthias


RE: Schlüssel Chevy 3,4 - lepo1990 - 11.11.2015

Hallo Dirk,

Es gab die alte Variante mit dem kleinen schwarzen Schlüsselanhänger den man wo drauf halten musste. Und dan gab es noch mit Sender im Schlüssel . Habe hier eins vom 2001er liegen. Wie das raus ging weiss ich gar nicht mehr muss ich mir mal ansehen.

Lg


RE: Schlüssel Chevy 3,4 - Dirk - 11.11.2015

Hallo Leo,
habe mit den Schlüsselanhänger. Aber wie gesagt, musste das nie dranhalten. So wie ich das gegoogelt habe, ab BJ 2000 ist der Chip im Schlüssel drin. Kann das jemand bestätigen?


RE: Schlüssel Chevy 3,4 - Dirk - 13.11.2015

So Zündschloss made in China ist verbaut. war für den Monteur ne murkserei weil nicht ganz passe (Ausfräsung) und sich nicht drehen lies. WFS ist im Schlüssel nicht drin passt.
also bis BJ 99 ist kein Chip drin im Schlüssel.