TransSport Portal
Hallo aus Bayern (Augsburg) - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Alles zum Portal & Community-Treffen (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor.... (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Hallo aus Bayern (Augsburg) (/showthread.php?tid=240)



Hallo aus Bayern (Augsburg) - Michael Scoot - 27.02.2016

Hallo an alle,

Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Micha und komme aus Augsburg.   Ich habe einen Chevy Lumina APV 3,8l Automatic "geerbt". Das Prachtstück gehört meinem Vater und ist super gepflegt, hat erst ca. 50.000 km drauf, das nun zweite Getriebe ca. 2.000 km....

Nun das große Aber....

Der Wagen steht seit über 8 Jahren (ungefahren) in einer Garage... und ich bin ein Autolaie was Reparaturen ect. angeht. Mein Vater hat das Auto seinerzeit voll funktionstauglich und mit Normalbenzin (ja, das gab es damals noch) aufgetankt  abgestellt.

Gerne würde ich den Wagen wieder flott machen. Bei den Spritpreisen im Moment sollte man wohl auch nicht zu lange warten.

Eine neue Batterie läßt sich ja im Internet bestellen, Öl und Bremsflüssigkeit müsste man wohl noch tauschen, Kühlerwasser kontrollieren....
Reicht das, oder sollte man vor dem ersten Wiederanlassen noch etwas beachten?

Wenn der Wagen noch läuft wären halt die plattgedrückten Reifen zum noch zum wechseln und .....

Was mein ihr ??

Gruß, Micha


RE: Hallo aus Bayern (Augsburg) - heavyhinkel - 27.02.2016

Hallo Micha,

und herzlich willkommen hier im Forum.

Mit dem Lumina hast ja ein richtig seltenes Sammlerstück geerbt.

Was die Flüssigkeiten angeht, würde ich nur tauschen, was auch wirklich beanstandet wurde.
Für einen ersten Probelauf sollten bloß die Pegel stimmen.
Die kannst du, ausgenommen den Ölstand im Getriebe, messen, bevor du ihn anwirfst.